VG Wort Zählpixel

Neu bei TVNOW: Profile anlegen

 
 

Das wurde ja auch wirklich mal Zeit. Bisher können Nutzende von TVNOW nur einen Zugang teilen. Also wirklich das Login einfach weitergeben oder gemeinsam nutzen. Jeder Zuschauende ist dann aber immer der Selbe für die App. So muss man sich durch endlose Merklisten scrollen, weil jeder eben doch auf etwas anderes steht oder weiss nicht mehr, ob man diese eine Serien-Folge schon gesehen hat oder nicht.

Das soll nun ab dem 13. Juli 2020 besser werden. TVNOW verspricht ab dann drei Profile pro Konto. Und ihr könnt bestimmte Profile auch als Kinderprofil kennzeichnen und so sicher stellen, dass die Kids nicht mit einem unbedachten Klick plötzlich doch unangemessene Inhalte abspielen können. Solche Kinderprofile können dann nur Inhalte aus dem Kids-Bereich abspielen.

Henning Nieslony, Geschäftsleiter TVNOW: „Als ‚Main-Streamer‘ bieten wir unseren Usern ein vielfältiges und breites Inhalteangebot für verschiedene Altersklassen. Mit dem Start des Family- und Kids-Bereichs war uns die Einführung der Profile-Funktion deshalb sehr wichtig. Familien sollen bei uns ein sicheres Streamingerlebnis haben. Dazu gehört, dass gerade die kleinsten User eben auch nur auf die Inhalte Zugriff haben, die altersgerecht und familienfreundlich sind. Dafür können die Eltern über die Profilfunktion nun mit einem Klick sorgen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, sich ihr eigenes TVNOW-Profil mit ihren Lieblingsprogrammen zu erstellen.“

Jetzt müsst ihr also nur noch ein paar Tage warten und dann könnt ihr endlich euer TVNOW ein bisschen mehr personalisieren und es wird sich dann ein bisschen mehr wie Netflix anfühlen. Aber nur ein bisschen.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

TVNOW ist der Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland und mit bis zu 5,95 Millionen Unique Usern der mit Abstand stärkste deutsche Streaminganbieter im Markt. Der „Main-Streamer“ mit klarem Fokus auf lokale Inhalte für ein großes Publikum bietet derzeit rund 34.000 Programmstunden verschiedener Genres von Show und Real Life über Sport, Dokumentation und Information bis zur Fiction.


Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen Endlich etwas, das echt funktioniert

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg
Gesprächswert: 97%