Jason Blum, Produzent diverser erfolgreicher Horrorfilme und auch des kommenden Paranormal Activity-Sequels, äußerte sich nun zu dem Projekt und welchen Star er gerne wieder dabei haben würde.
Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass die "Paranormal Activity"-Reihe ein weiteres Sequel bekommt. Das Found-Footage-Franchise umfasst mittlerweile sechs Filme und konnte, unter anderem dank sehr geringer Produktionskosten, das dreißigfache des eigenen Budgets einspielen. Kein Wunder, dass ein weiterer Film der Reihe erscheinen wird. Dieser soll angeblich im März 2022 Kinostart feiern, zu Zeiten der Coronapandemie sollte man mit exakten Daten allerdings vorsichtig umgehen.
Auf die Frage von Fandom hin, ob es mögliche wäre, dass Protagonistin Katie Featherstone wieder eine Rolle in "Paranormal Activity 7" spielt, antwortet Produzent und Horror-Koryphäe Jason Blum mit einem klaren "Jein". Die Schauspielerin Katie Featherstone, die sich in den ersten Filmen der Reihe selbst spielt und unweigerlich zur Bösewichtin der Reihe wird, nachdem ein Fluch von ihr Besitz ergreift, könnte eine interessante Rolle im kommenden Sequel spielen. Jason Blum wisse zwar noch nicht, wie die Handlung des neuen Films aussehen werde, da dieser sich noch in der Vorproduktion befinde und er könne nichts garantieren, doch er würde sich freuen, wieder mit seiner alten Freundin Featherstone zusammen zu arbeiten.
Ob Katie Featherstone also mitspielen wird, ist nicht klar, doch Jason Blum beteuerte mehrmals, dass "Paranormal Activity 7" zu "100 Prozent" produziert wird. Wenn schon keine neuen Details zur Handlung bekannt geworden sind, dann doch wenigstens die Garantie, dass es auch in schweren Zeiten für die Filmindustrie, weiter geht. Ob der ursprünglich geplante Kinostart im März 2022 trotz Corona eingehalten werden kann, ist mehr als fraglich.