Star Wars 10 Kinostart bis Star Wars 12 Kinostart
©

Star Wars 10 Kinostart bis Star Wars 12 Kinostart

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Kaum läuft Star Wars 9 im Kino, gibt es schon Neuigkeiten zu Star Wars 10, Star Wars 11 und Star Wars 12 zu berichten. Wir verraten euch neben den Kinostarts zu Star Wars 10 bis 12 noch weitere spannende Details zur neuen Star Wars-Trilogie – wenn es denn überhaupt eine Trilogie wird, denn sogar das steht derzeit laut Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy in den Sternen.

Kennedy macht die Struktur der nächsten Star Wars-Filme laut einem Interview mit der Los Angeles Times von der Handlung abhängig. Laut Variety wäre diese diesmal weg von der Skywalker-Saga gegangen. Wohin genau ist aber seit dem Ausstieg der Game Of Thrones-Masterminds David Benioff und D.B. Weiss, die ursprünglich Star Wars 10, Star Wars 11 und Star Wars 12 schreiben und produzierten sollten, unklar.

Benioff und Weiss planten früheren Informationen nach, ihre Star Wars-Story viele tausend Jahre vor Star Wars 1 anzusiedeln und die Ursprünge des Ordens der Jedi zu erzählen. Seitdem sich die beiden jedoch für einen mehrjährigen Netflix-Deal und damit gegen Star Wars 10, Star Wars 11 und Star Wars 12 entschieden haben (Berichten zufolge angeblich auch aus Furcht vor den Fans), steht die Handlung und damit auch die Struktur – also Trilogie oder nicht – nicht mehr fest.

An dem Star Wars 10-Kinostart, dem Star Wars 11-Kinostart und Star Wars 12-Kinostart will Disney jedoch weiterhin festhalten. Demnach soll Star Wars 10 am 16.12.2022, Star Wars 11 am 20.12.2024 und Star Wars 12 am 18.12.2026 in die Kinos kommen. Dabei handelt es sich um die US-Starttermine, aber es ist davon auszugehen, dass sich die deutschen Kinostarts daran orientieren werden, also vermutlich am 15.12.2022, sowie am 19.12.2024 und am 17.12.2026 sein werden.

Disneys Zuversicht bezüglich dieser Termine mag auch darin begründet sein, dass laut The Hollywood Reporter Kathleen Kennedy bereits einen Regisseur für Star Wars 10 gefunden haben soll. Um wen es sich handelt, kann bislang aber nur spekuliert werden. Heiße Kandidaten wären derzeit Jon Favreau (The Mandalorian) oder Dave Filoni. Letzterer sammelte durch Animationsserien bereits reichlich Erfahrung mit Star Wars.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel