The Witcher Staffel 2 Start: Verzögerung wegen Corona-Ausbruch am Set
©

The Witcher Staffel 2 Start: Verzögerung wegen Corona-Ausbruch am Set

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Aufgrund einiger positiver Corona-Tests, mussten die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix Serie "The Witcher" erneut unterbrochen werden. Die vielerwartete Fortsetzung scheint sich also weiter zu verspäten.

Erst vor wenigen Tagen verkündete Hauptdarsteller Henry Cavill, dass er den Norden Englands verlassen werde, wo in der freien Natur gedreht wurde, um nun im Süden des Landes im Studio zu arbeiten. Auch wenn der erneute Lockdown in Großbritannien also ein Hindernis sei, bliebe man doch positiv und mache das beste aus der Situation. Damit ist es nun auch vorbei, denn die Dreharbeiten, die auch schon von März bis August pausiert hatten, mussten nun erneut unterbrochen werden.

So haben angeblich vier Mitarbeiter der Crew von "The Witcher" Staffel 2 das Coronavirus. Natürlich wurden sofort Tests für das ganze Team angeordnet und bisher scheinen auch keine HauptdarstellerInnen infiziert zu sein, doch einen Rückschritt für das Projekt ist dies trotzdem. Noch ist nicht bekannt wie lange diese erneute Unterbrechung dauern wird und inwiefern sich die zweite Staffel verspätet. Einen genauen Termin gab es bisher sowieso nicht. Die Dreharbeiten waren bis Ende Februar 2021 angesetzt, es wäre durchaus möglich, dass diese nun einen oder zwei Monate länger dauern werden.

Derzeit sieht es so aus, als würde "The Witcher" Staffel 2 im Sommer oder Anfang Herbst 2021 erscheinen. Wer bereits neues zu der zweiten Staffel sehen will, kann im Internet Bilder von Geralts neuer Rüstung finden, die vor Kurzem veröffentlicht wurden.

Zu Halloween wurde auch ein Video veröffentlicht, welches die Monster der ersten Staffel "The Witcher" zeigt. Netflix selbst sagte aber dazu, dass wenn man genau hinsehe, dass man auch zwei neue Kreaturen aus der kommenden Staffel entdecken könne.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel