Mit „Thor: Tag der Entscheidung“ bekamen wir zuletzt bereits ein großes Crossover beim Marvel Cinematic Universe zu sehen. Nun bahnt sich für den vierten Teil der Reihe ein weiteres Crossover an.
In knapp zwei Jahren startet in den Kinos der bereits vierte Teil der Thor-Reihe. Neben Schauspielerin Nathalie Portman bringt Regisseur Taika Waititi auch einen anderen großen Marvel-Star zum Film.Wie sich bereits andeutete, kehrt Chris Pratt in seiner Rolle des Star-Lords zurück. Bisher hatten wir gesehen, dass sich Thor den Guardians angeschlossen hat. Ob daher auch der Großteil aus GOTG zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Durchaus möglich wären Auftritte von Zoe Saldana als Gamora und Vin Diesel sowie Bradley Cooper als die Stimmen von Groot und Rocket. Bereits im dritten Teil bekamen wir durch die wichtige Rolle von Hulk ein solches Crossover zu sehen.
Doch wer kehrt sonst alles für Thor 4 zurück? Bisher sind neben Chris Hemsworth als Thor noch zwei weitere Darsteller bekannt. So wird mit Sicherheit Tessa Thompson in ihrer Rolle der Valkyrie zurückkehren. Außerdem soll der ehemalige "Batman"-Darsteller Christian Bale die Rolle des Bösewichts übernehmen. Ein möglicher Rückkehrer könnte zudem noch Thors Bruder Loki (Tom Hiddelston) sein. Zuletzt sahen wir den in „Avengers: Endgame“, als er sich mit dem Tesserakt aus dem Staub machte. Ob wir die Aufklärung seines Aufenthaltsortes bereits in "Thor 4" oder doch erst in der "Loki"-Serie zu sehen bekommen, gilt es abzuwarten.
Spätestens mit dem ersten Bildmaterial oder gar einem Trailer werden wir im Laufe des nächsten Jahres genaueres erfahren. Bis zum Start bleibt jedoch noch einiges an Zeit. Nach aktuellem Stand soll „Thor 4: Love and Thunder“ am 10. Februar 2022 in den Kinos starten.