Wechselt ein Star Wars Held ins MCU?
©

Wechselt ein Star Wars Held ins MCU?

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Im "Star Wars"-Universum ist er Poe Dameron, der einfach nicht klein zu kriegen ist. Als Pilot des Widerstands ist er brandgefährlich für die dunkle Seite der Macht. Jetzt soll er das MCU aufmischen.

Auch hier ist er Soldat. Eigentlich Ex-Soldat, denn er starb vermeintlich als Söldner und wurde deswegen in der Wüste Ägyptens von seinen Kameraden zurück gelassen. Aber die Jünger des Gottes Khonshu retten ihn und er bekommt von seinem neuen Gott Superkräfte verliehen. Sein bürgerlicher Name war Marc Spector, fortan kennt man ihn aber unter dem Heldennamen "Moon Knight". In den Comics gibt es ihn seit 1975 und er ist auch Teil der Avengers.

Seine Ausrüstung stammt aus dem alten Ägypten, ist aber trotzdem mega cool. Bei Vollmond hat er die stärksten Kräfte, bei Neumond ist er fast ein normaler Mensch. Mantel, Armbänder und Gürtel machen ihn körperlich zum Superhelden, "Moon Knight" spürt kaum Schmerz und er kann sich in der Dunkelheit tarnen, sogar seinen Gegnern die Sicht nehmen. Seine einzige Schwäche: er kann bei den nächtlichen Einsätzen nur schwer gegen helles Licht angehen.

Marvel und Disney+ wollen "Moon Knight" zum Serienhelden machen. Und weil er als neuer Held im MCU eben nicht nur eine Kraft hat und seine Geschichte und sein Superhelden-Leben sehr vielschichtig ist, soll wohl auch kein 08/15-Schauspieler diese Rolle übernehmen. "Moon Knight" braucht also jemanden, der ihn voll und ganz mit Persönlichkeit ausfüllen kann.

Das Magazin "The Wrap" will nun herausgefunden haben, dass Disney deswegen mit Oscar Isaac verhandelt und ihn als "Moon Knight" sehen will. Ihr kennt ihn vermutlich vor allem aus seiner "Star Wars" Rolle, ihr findet ihn aber auch in anderen Filmen, wo er zeigen kann, was er drauf hat. Wir haben euch einige davon hier verlinkt - der Mann ist wirklich extrem wandelbar und dabei sehr überzeugend.

Inside Llewyn Davis - Film 2013
Inside Llewyn Davis - Film 2013

Inside Llewyn Davis

Mit Oscar Isaac, Justin Timberlake und John Goodman
Film Drama

New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die geliebte Katze eines anderen aussperrt? Und was, wenn er diese Katze dann einfach nicht mehr los wird? Llewyn Davis (Oscar Isaac) lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Während sich in den Clubs von Greenwich Village aufstrebende Musiker die Klinke in die Hand geben, pendelt Llewyn zwischen kleinen Gigs und Songaufnahmen. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim (Justin Timberlake) und Jane (Carey Mulligan), mit denen ihn mehr als eine oberflächliche Freundschaft verbindet. Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben – von New York bis Chicago und wieder zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs.

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen Der Macht

Mit Harrison Ford und Mark Hamill
Film Science-Fiction

Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Doch aus der Asche des Bösen ist die Erste Ordnung empor gestiegen und hat die Herrschaft wieder an sich gerissen.

Star Wars 8 - Die Letzten Jedi - Film 2017
Star Wars 8 - Die Letzten Jedi - Film 2017

Star Wars 8 - Die Letzten Jedi

Mit Mark Hamill und Carrie Fisher
Film Action

Der erste Trailer zum Star Wars Abenteuer, in dem Luke Skywalker als Jedi zurück auf die Leinwand kommt. Hier ansehen!

Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers - Film 2019
Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers - Film 2019

Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers

Mit Carrie Fisher und Mark Hamill
Film Science-Fiction

Das finale Kapitel der dritten Generation. Die Geschichte um die Jedi-Kriegerin Rey wird in Episode 9 fertig gestellt.

X-Men Apocalypse - Film 2016
X-Men Apocalypse - Film 2016

X-Men Apocalypse

Mit Michael Fassbender und Jennifer Lawrence
Film Action

Lernt den ersten Mutanten kennen, der sogleich die Welt revolutionieren will. Als erster Mutant der Geschichte erkennt er, dass er nach Charles Darwin die Weiterentwicklung der menschlichen Rasse ist und seine Art die neue Krone der Schöpfung sein wird. Aber nicht nur den überholten Menschen geht es an den Kragen, auch schwache Mutanten müssen nach seiner Meinung aussortiert werden. Das zumindest war sein Plan und als er nun nach tausenden von Jahren aus einem tiefen Schlaf erwacht, ist er mit den Entwicklungen alles andere als zufrieden. Deswegen versammelt er einige Mutanten um sich herum. Dabei verfolgt die neue Kampftruppe nur ein Ziel: Sie will an die Macht.

A Most Violent Year - Film 2015
A Most Violent Year - Film 2015

A Most Violent Year

Mit Oscar Isaac und Jessica Chastain
Film Thriller

Im Jahr 1981 in New York ist die Kriminalitätsrate drastisch gestiegen und so gilt dieses Jahr als das gefährlichstes der Stadtgeschichte. In diesem Jahr versuchen Abel Morales und seine Frau Anna mit ihrer Heizölfirma richtig durchzustarten. Dafür haben sie einen Millionenkredit aufgenommen und nur einen Monat Zeit, diesen Kredit zurückzuzahlen. Doch auch sie leiden unter der ständigen Gewalt und so wird die Auslieferung des Heizöls immer durch bewaffnete Überfälle auf seine Fahrer verhindert. Dabei werden die Trucks samt Ladung gekapert. Die verfahrene Situation lässt Abel verzweifeln und so gerät er auf die schiefe Bahn...

Die Zwei Gesichter Des Januars - Film 2014
Die Zwei Gesichter Des Januars - Film 2014

Die Zwei Gesichter Des Januars

Film Thriller

Im Jahr 1962 arbeitet der Amerikaner Rydal in Athen als Stadtführer. Dort begegnet er eines Tages Colette (Kirsten Dunst) und Chester MacFarland (Viggo Mortensen). Rydal ist sofort angetan von der Art des Paares. Der Schein trügt allerdings.

Dune - Film 2021
Dune - Film 2021

Dune

Mit Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac und Josh Brolin
Film Science-Fiction

Die Neuverfilmung des gleichnamigen, populären Sci-Fi-Romans von Frank Herbert. Aus der Vorlage erzählt Dune die komplexe Geschichte einer gefallenen Adelsfamilie und ihres Versuchs, die Kontrolle über den Wüstenplaneten Arrakis zu erlangen. Und über dessen kostbarste Exportware, das Spice, eine seltene bewusstseinserweiternde Droge. Doch sie wird von einem galaktischen Imperator betrogen, und Paul Atreides, der junge Sohn des Herrschers dieser Familie, muss sich ins Ödland flüchten und mit den dort heimischen Nomadenstämmen verbünden, um schließlich zurückzuschlagen.

Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel