007: Marvel-Superheld will neuer James Bond werden
©

007: Marvel-Superheld will neuer James Bond werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Keine Zeit Zu Sterben wird der letzte Auftritt von Daniel Craig als 007. Wer danach in die Rolle des ikonischen MI6-Agenten schlüpft, ist noch unklar. Nachdem seit Monaten über Schauspiel-Größen wie Henry Cavill oder Tom Hardy spekuliert wird, schlug sich ein Marvel-Star nun selbst vor.

Es stehen Veränderungen an. Nicht nur wird nach "Keine Zeit Zu Sterben" ein neuer James Bond gekürt, dieser wird sich wahrscheinlich auch von seinen Vorgängern unterscheiden. Bisher spielten immer mindestens 40-jährige weiße Männer Bond. In den letzten Jahren wurden Stimmen laut, dass diese Rolle von einer anderen Ethnizität oder von einem anderen Geschlecht besetzt werden soll. So kamen zu den üblichen Diskussionen auch Namen wie Idris Elba oder John Boyega ins Spiel und somit die Möglichkeit, dass James Bond eines Tages nicht von einem weißen Mann gespielt wird. Doch auch ein weiblicher James Bond wäre durchaus möglich. So wurde bereits gerüchteweise berichtet, dass Naomie Harris, die Eve Moneypenny spielt, die neue 007 werden könnte.

Wer es letztendlich wird, haben aber leider nicht die Fans zu entscheiden. Die Auswahl der Macher*innen hat sich aber kürzlich noch einmal vergrößert, denn MCU-Star Tom Holland brachte seinen eigenen Namen ins Spiel. Nachdem er gefragt wurde, welche Rolle er eines Tages gerne spielen würde, antwortete er mit James Bond. Zwar ist Holland auch ein weißer Mann, doch mit seinen 24 Jahren wäre er der jüngste James Bond aller Zeiten.

Es bleibt also spannend, wer der neue James Bond wird. Zu erst wird aber Daniel Craig ein letztes Mal in "Keine Zeit Zu Sterben" als 007 zu sehen sein. Der Film startet voraussichtlich am 8. Oktober 2021. Nachdem der Film bereits mehrmals verschoben wurde, ist nun hoffentlich Schluss mit den Verspätungen. Die Wartezeit bis Oktober ist ohnehin schon lang genug.

James Bond 007: Keine Zeit Zu Sterben - Film 2021
James Bond 007: Keine Zeit Zu Sterben - Film 2021

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Mit Daniel Craig, Rami Malek und Ralph Fiennes
Film Action

James Bond hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel