VG Wort Zählpixel

Fast And Furious 10: Jason Statham will wieder dabei sein

 
 

Im Schauspieler-Cast von Fast And Furious 9 wird sich bereits Star an Star reihen. Wie sich jetzt aber herausstellt, würde ein weiterer in den Fortsetzungen liebend gerne dazukommen: Jason Statham, den wir unter anderem auch schon in Hobbs & Shaw gesehen haben. Grund für das Interesse an seiner möglichen Fast And Furious-Rückkehr ist eine offene Rechnung, die noch beglichen werden sollte. Die Details dazu verraten wir euch in diesem Artikel.

In Fast And Furious 9 kehrt Vin Diesel in seine alte Rolle als Dominic Toretto zurück. Im Schlepptau hat Diesel gleich mehrere Kollegen, die treue Zuschauer bereits bestens kennen dürften. Darunter ist überraschenderweise auch Han (Sung Kang), den viele Fans unbedingt mit dabei haben wollten. In Hobbs & Shaw sahen wir Dwayne Johnson bereits an der Seite von Jason Statham. Wie sich herausstellt, würde Statham ebenfalls sehr gerne in zukünftigen Fast And Furious-Filmen auftauchen. Grund dafür ist, dass Han mit seinem Charakter noch ein offensichtliches Problem klären muss.

In Fast And Furious: Tokyo Drift sahen wir damals eine Szene, in der Han in einem Rennen sabotiert wurde und angeblich verunglückte. Wie wir mittlerweile wissen, hat Han den Vorfall aber überlebt und dürfte auf Rache sinnen. Schuld an der Sabotage war Shaw, wie sich in einer Post-Credit-Szene in Fast And Furious 6 herausstellte. Auch wenn Shaw nicht im neunten Teil eingeplant ist, könnte er in Fast And Furious 10 oder 11 wieder vor die Kamera treten. Das wünscht sich zumindest Statham, wie er in einem Interview mit Entertainment Weekly verriet: "Sie sollten mich besser zurückbringen, denn ich muss dieses Feuer noch löschen. Wenn [Han] noch eine Rechnung offen hat, dann mit mir."

Vorher dürfen wir uns aber erstmal in Fast And Furious 9 auf reichlich Action freuen. Für den Streifen hat sich Regisseur Justin Lin sogar echte Wissenschaftler ins Team geholt, die bei einigen Stunts Unterstützung leisten werden. Die Handlung des Blockbusters dreht sich um die plötzliche Rückkehr von Jakob Toretto, dem Bruder von Dom. Das Wiedersehen ist alles andere als glücklich, denn Jakob ist nicht gut auf Dom zu sprechen. Zusammen mit der bösen Cypher bilden die beiden ein gefährliches Gespann, dem sich die Familie von Dom entgegenstellen muss. Fast And Furious 9 soll nach derzeitigem Stand ab dem 08. Juli 2021 in den deutschen Kinos Gas geben.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 93%