Loki Serie: Starttermin auf Disney Plus
©

Loki Serie: Starttermin auf Disney Plus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem WandaVision bereits Anfang des Jahres auf Disneys neuem Streamingdienst startete, ist als nächstes The Falcon And The Winter Soldier dran. Danach sollte eigentlich eine längere Pause folgen, doch nun wurden Fans mit einer guten Nachricht überrascht. Die Loki-Serie erscheint schon diesen Sommer.

Fans sahen Thors Halbbruder Loki das letzte Mal in "Avengers: Endgame" als dieser mit dem Infinity Stein, dem Tesserakt, aus der Gefangenschaft entkam. An diesem Punkt setzt auch die neue Serie ein und zeigt die Abenteuer von Loki, die dieser erlebt, da der Tesserakt ihn durch Zeit und Raum schleudert. Dank des mächtigen Infinity Steins reist Loki durchs Multiversum, dass in der Phase 4 des MCUs eine große Rolle spielt. Auf der Reise durch Raum und Zeit wird die Time Variance Authority auf Loki aufmerksam und nimmt ihn gefangen. Wie der Gott der Täuschung und Lügen aus diesem Gefängnis entkommt, werden wir schon bald erfahren.

Denn wie Disney selbst verkündete, startet "Loki" bereits ab dem 11. Juni 2021 auf Disney+. Die erste Staffel soll sechs Folgen umfassen, die im Wochentakt veröffentlicht werden sollen. Auch wenn die Serie noch einige Monate vor ihrer Veröffentlichung steht, wird bereits an einer zweiten Staffel gearbeitet. Fans von Loki haben also allen Grund sich zu freuen.

Bevor wir aber das wilde Multiversum-Abenteuer von Odins Sohn erleben dürfen, wartet "The Falcon And The Winter Soldier" auf uns. Die Serie um Captain Americas Nachfolger Sam Wilson und seinen Freund den Winter Soldier Bucky Barnes wird am 19. März 2021 veröffentlicht und ist somit die zweite MCU-Serie auf Disney+ nach "WandaVision". Die Marvel-Sitcom ist seit Anfang Januar verfügbar und handelt von Wanda Maximoff und ihrem geliebten Vision und dem idyllischen Vorstadtleben, dass die beiden gerne hätten.

WandaVision - Serie 2020
WandaVision - Serie 2020

WandaVision

Mit Paul Bettany und Elizabeth Olsen
Serie Action

WandaVision ist die erste Serie der Marvel Studios, die exklusiv auf Disney+ gestreamt wird. Mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany in den Hauptrollen ist sie eine Mischung aus Motiven klassischer Fernsehshows und dem Marvel Cinematic Universe. Wanda Maximoff und Vision, zwei übermächtige Wesen, führen darin ein idealisiertes Vorstadtleben - doch allmählich schöpfen sie Verdacht, dass nicht alles so ist, wie es scheint...

Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel