Marvel: Ex-Avenger wird neuer Spider-Man-Schurke
©

Marvel: Ex-Avenger wird neuer Spider-Man-Schurke

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Statt MCU heißt es jetzt SPUMC für Aaron Taylor-Johnson. Der Darsteller des Marvel-Helden Quicksilver bekommt eine neue Rolle als Bösewicht und "Spider-Man"-Gegenspieler. Was dahinter steckt, verraten wir euch hier.

Auch wenn die Marvel Studios von Disney übernommen wurden, gibt es auf der Superhelden-Landkarte neben dem Marvel Cinematic Universe (MCU) und dem DC Extended Universe (DCEU) noch das dritte Film-Universum: Sony Pictures Universe of Marvel Characters (SPUMC). Genau dahin verschlägt es jetzt den Ex-"Avengers"-Star Aaron Taylor-Johnson.

Als Sokovianischer Superheld Quicksilver war Pietro Maximoff Bestandteil der Stories von "Avengers: Age Of Ultron" und "Captain America: The Return of the First Avenger". Wiederauferstehen wird Aaron Taylor-Johnson jedoch als ein ganz anderer Charakter, nämlich dem "Sinister Six"-Mitglied Kraven, der Jäger. Mit dem Solo-Film "Kraven The Hunter" plant Sony nach "Venom 2 - Let There Be Carnage" (Kinostart: 21. Oktober 2021), "Spider-Man 3 - No Way Home" (16. Dezember 2021) und "Morbius" (27. Januar 2022) seinen vierten, anstehenden Film im Verleih-eigenen Superhelden-Universum.

In "Kraven The Hunter" geht es um den russischen Immigranten Sergei Kravinoff, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Jagd-Erfolge auf ein neues Level zu bringen. Den Comics nach zu urteilen ist es sein größtes Ziel, Spider-Man zu erlegen. Weil das auf für den geübten Jäger keine leichte Aufgabe darstellt, kooperiert er mit weiteren Bösewichten, die es auf den Superhelden abgesehen haben.

Wenn der Kraven-Solofilm im Januar 2023 in die Kinos kommt, wird Venom bereits sein zweites Kino-Abenteuer hinter sich haben und auch "Spider-Man 3 - No Way Home" ist bereits durch. Da "Morbius" ebenfalls bereits früher anlaufen wird, ist es gut möglich, dass eben diese Figuren auch eine neue Rolle bei der Bildung der "Sinister Six" darstellen könnten. Eigentlich wurde die Vereinigung organisiert von Doctor Octopus, der sich gegen Spider-Man zusammenschließt mit Vulture, Electro, Mysterio, Sandman und eben Kraven, dem Jäger.

Dass Sony sein Superhelden-Universum noch weiter ausbauen will, zeigen auch weitere Vorhaben aus dem SPUMC. Die Comic-Charaktere "The Black Cat", "Silver Sable", "Nightwatch", "Jackpot" und "Silk" und "Madam Web" sind bereits seit Jahren in der Entwicklung, um dem MCU aus dem Hause Disney nicht das Kino- und Heimkino-Feld zu überlassen.

Die nächsten Marvel-Titel von Sony

Venom 2: Let There Be Carnage - Film 2021
Venom 2: Let There Be Carnage - Film 2021

Venom 2: Let There Be Carnage

Mit Tom Hardy und Woody Harrelson
Film Action

Fortsetzung zum erfolgreichen „Spider-Man“-Spin-off „Venom“, in der der titelgebende Symbiont und sein Wirt Eddie Brock (Tom Hardy) es mit dem Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) zu tun bekommen, der sich in den blutrünstigen Carnage verwandelt, nachdem er ebenfalls mit einer außerirdischen Lebensform in Kontakt gekommen ist. Kasady trat bereits in der Abspannszene von „Venom“ auf, wo er zwar im Gefängnis saß, aber davor warnte, dass es nach seinem Ausbruch ein Gemetzel geben würde. In den Comics infiziert sich Kasady bei seinem Ausbruch mit dem Carnage-Symbionten. Außerdem soll auch die Schurkin Frances Barrison alias Shriek (Naomie Harris) mitspielen. Venom bekommt es also mit gleich zwei Gegenspieler*innen zu tun...

Spider-Man: No Way Home - Film 2021
Spider-Man: No Way Home - Film 2021

Spider-Man: No Way Home

Mit Tom Holland, Zendaya und Benedict Cumberbatch
Film Action

Peter Parker ist demaskiert und kann sein normales Leben nicht mehr von den hohen Einsätzen als Superheld trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage noch gefährlicher und er muss entdecken, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein.

Morbius - Film 2022
Morbius - Film 2022

Morbius

Mit Jared Leto, Adria Arjona, Tyrese Gibson und Michael Keaton
Film Fantasy

Dr. Michael Morbius leidet an einer seltenen Blutkrankheit und experimentiert mit biochemischen Elementen, um sich selbst zu heilen. Er infiziert sich jedoch versehentlich mit einer vampirähnlichen Krankheit.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel