Marvel Filme und Serien: Diese Superhelden kommen 2021
©

Marvel Filme und Serien: Diese Superhelden kommen 2021

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Sowohl im Kino, als auch bei Disney+ erwartet uns das ein oder andere Marvel-Feuerwerk! Nach dem Nicht-Kinojahr 2020 steht mehr MCU-Material im Kalender als jemals zuvor. Aber auch im Heimkino startet bald neue Superhelden-Action für die Genre-Fans. Hier kommt eine Liste der anstehenden Titel.

Geschlossene Kinos, verschobene Produktionen: Die Entbehrung in 2020 für Kino- und Serienfans war enorm. Viele angekündigte Filme und Serien mussten verschoben werden und feiern dadurch erst mit reichlich Verspätung ihre Premiere. Auch bei Marvel kam einiges durcheinander, so dass wir uns bald aber auch das Nachholen eben der Titel freuen können, die wir schon längst hätten sehen sollen.

Natürlich warten wir besonders auf den Kinostart von "Black Widow", das Solo-Abenteuer der Superheldin, verkörpert durch Scarlett Johansson. Nach den "Avengers" sollten ebenfalls die "Eternals" bereits die neue Phase im MCU einleiten. Auch ein neuer "Spider-Man"-Film steht an, ein Wiedersehen mit Tom Holland als Spidy und Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als Doctor Strange.

Erstes neues Marvel-Serienfutter gab es bereits im Januar 2021 mit "WandaVision" bei Disney+. Dazu gesellte sich kürzlich die erste Episode von "The Falcon And The Winter Soldier" beim Streamingdienst. Das war es jedoch noch lange nicht, denn schon im Sommer geht es weiter mit "Loki". Wann genau die kreative Marvel-Serie "What if...?" an den Start geht, steht noch nicht fest. Das Gleiche gilt für "Hawkeye" und "Ms. Marvel". Zahlreiche Dreharbeiten mussten durch die Corona-Krise pausieren und konnten somit erst mit Verzögerungen wieder aufgenommen werden. Immerhin erwartet uns dadurch ein Rekord-Jahr bei den Superhelden-Titeln, denn neben vier Kinofilmen stehen stolze sechs Serien auf dem Plan für das Jahr 2021.

Neue Marvel Filme 2021 - Kinostart:

  • "Black Widow" - 6. Mai 2021
  • "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" - 8. Juli 2021
  • "The Eternals" - 4. November 2021
  • "Spider-Man 3: No Way Home" - 16. Dezember 2021

Neue Marvel Serien 2021:

  • "WandaVision" - seit 15. Januar 2021 bei Disney+
  • "The Falcon And The Winter Soldier" - seit 19. März 2021 bei Disney+
  • "Loki" - 11. Juni 2021
  • "What If...?" - vrs. 3. Quartal 2021
  • "Hawkeye" - vrs. 4. Quartal 2021
  • "Ms. Marvel" - vrs. 4. Quartal 2021

Damit kann die Vorfreude beginnen auf das Superhelden-Jahr 2021 im Kino und Heimkino. Auch wenn noch nicht alle Starttermine feststehen und sich Änderungen ergeben können durch die anhaltend angespannte Corona-Lage, dürfen sich Fans auf jede Menge Helden-Action freuen.

Black Widow - Film 2020
Black Widow - Film 2020

Black Widow

Mit Scarlett Johansson, Florence Pugh, Rachel Weisz und William Hurt
Film Action

Nachdem sie das Sokovia-Abkommen abgelehnt und Steve Rogers zur Flucht verholfen hat, befindet sich Natasha Romanoff auf der Flucht. Von der Regierung gejagt, führt sie ihr Weg nach Russland, wo sie auf alte Verbündete und neue Feinde trifft.

WandaVision - Serie 2020
WandaVision - Serie 2020

WandaVision

Mit Paul Bettany und Elizabeth Olsen
Serie Action

WandaVision ist die erste Serie der Marvel Studios, die exklusiv auf Disney+ gestreamt wird. Mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany in den Hauptrollen ist sie eine Mischung aus Motiven klassischer Fernsehshows und dem Marvel Cinematic Universe. Wanda Maximoff und Vision, zwei übermächtige Wesen, führen darin ein idealisiertes Vorstadtleben - doch allmählich schöpfen sie Verdacht, dass nicht alles so ist, wie es scheint...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel