VG Wort Zählpixel
"Avengers 5" Kinostart steht fest

"Avengers 5" Kinostart steht fest

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auf der Comic Con San Diego verkündete Marvel-Mastermind Kevin Feige gleich zwei neue "Avengers"-Filme, die mit nur einem halben Jahr Abstand erscheinen sollen. Der erste von beiden wird "Avengers: The Kang Dynasty" heißen. Hier erfahrt ihr, was wir alles über den Film wissen.

In "The Kang Dynasty" bekommen die Avengers es mit Kang, dem Eroberer zu tun. Somit ist bereits klar, wer der Bösewicht sein wird. Kang, der bereits in der Disney+ Serie "Loki" in seiner alternativen Form Jener der Bleibt zu sehen war, wird in "Ant-Man And The Wasp 3: Quantumania" als ultimativer Bösewicht eingeführt, der sogar Thanos in den Schatten stellen soll. Der Schurke kommt aus der Zukunft und hat es auf die Erde 616 abgesehen. Außerdem existieren wohl noch mehr Versionen von Kang und so könnten es die Avengers gleich mit mehreren zu tun bekommen.

Die große Frage ist in diesem Fall nicht die nach dem Schurken, sondern die nach den Helden. Wer genau sind zur Zeit eigentlich die Avengers? Sicherlich, Sam Wilsons Captain America, Doctor Strange, Captain Marvel, die Eternals und wohl auch Spider-Man könnten als Avengers auftreten. Bis "The Kang Dynasty" erscheint lernen wir aber vielleicht noch einige weitere Heldinnen und Helden kennen. Außerdem wurden in den Marvel-Serien schon einige Nachwuchs-Heldinnen vorgestellt. Vielleicht schaffen es She-Hulk, Kate Bishop, Ms. Marvel und America Chavez auch ins Kino-MCU.

Bis wir genaue Details zur Handlung, der Besetzung oder gar einen Trailer zu "Avengers: The Kang Dynasty" bekommen, wird es noch eine Weile dauern. Der Film soll erst 2025 in den Kinos starten. Der amerikanische Starttermin ist der 2. Mai 2025. Einen Blick auf den Schurken Kang bekommen wird aber schon deutlich früher. "Ant-Man And The Wasp 3: Quantumania" läutet am 17. Februar 2023 die fünfte Phase des MCU ein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel