VG Wort Zählpixel
„Avengers 5“ Update: MCU-Chef spricht Klartext

„Avengers 5“ Update: MCU-Chef spricht Klartext

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" traf Marvel nicht nur an den Kinokassen voll ins Schwarze: Auch die Reaktionen von Kritikern und Fans fielen zu einem Großteil sehr positiv aus. Ein Erfolg, an den MCU-Boss Kevin Feige gerne anschließen möchte: Zumindest irgendwann einmal. Bis in "Avengers 5" allerdings wieder eine Horde von Superhelden aufeinandertreffen soll, wird es scheinbar noch eine ganze Weile dauern.

Ein Mega-Event wie "Avengers: Endgame" kommt nicht jeden Tag in die Kinos: Der Blockbuster zählt auch heute noch zu den Filmen mit den höchsten Einnahmezahlen in der Filmgeschichte. Global konnte "Avengers 4" gleichzeitig viele Superhelden-Fans ins Staunen versetzen. Viele bekannte Charaktere wie unter anderem Captain America, Iron Man, Hulk, Doctor Strange, Spider-Man, Wanda Maximoff, Vision und zahlreiche weitere Stars traten im Kampf gegen den intergalaktischen Bösewicht Thanos an. Kein Marvel-Projekt der Vergangenheit konnte so viele beliebte Superhelden in einer gemeinsamen Mission vereinen.

Der Erfolg war so groß, dass sich natürlich schnell die Frage stellte, wie es denn nun mit den Avengers weitergehen soll. Auf Disney Plus schlagen einige der Helden mittlerweile ihren ganz eigenen Weg ein. Andere, bisher völlig unbekannte Charaktere, erleben ihr Debüt und wir lernen eine Menge über sie und ihre Hintergrundgeschichten kennen.

Wann aber gibt es die große Zusammenkunft der Helden im Rahmen von "Avengers 5"? Auch wenn MCU-Chef Kevin Feige die Fortsetzung letztes Jahr im Gespräch mit IGN bestätigt hat, wird sie wohl noch lange auf sich warten lassen. Wir unter anderem Collider berichtet, braucht es einfach noch Zeit, bis "Avengers 5" tatsächlich bereit ist. Immerhin hat man mittlerweile erst die Grundsteine für die vierte MCU-Phase gelegt. Diese Meinung vertrat Feige auch direkt gegenüber Collider:

Ich denke, es muss einen vernünftigen Zeitraum zwischen "Endgame" und einer neuen Saga geben, die bereits kommt und gestartet ist. Und dann braucht es Zeit, so wie in Phase 1, um die Saga aufzubauen, bevor alle zusammengebracht werden können."

Und natürlich braucht es auch eine gute Vorbereitung, um das gigantische Finale von "Avengers: Endgame" sogar noch zu übertreffen. In naher Zukunft dürfen wir also erstmal mit anderen Marvel-Filmen rechnen, darunter natürlich "Doctor Strange 2", "Thor 4", "Black Panther 2", "Ant-Man 3" und viele weitere Blockbuster. Selbstverständlich gibt es parallel stets Nachschub an der Serienfront über den Streaminganbieter Disney Plus. Auch wenn "Avengers 5" also noch in weiter Ferne zu liegen scheint, wird es uns an Superhelden und ihren Abenteuern vorerst keineswegs mangeln.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel