VG Wort Zählpixel
"Cobra Kai"-Macher drehen 80er-Kultfilm neu
©

"Cobra Kai"-Macher drehen 80er-Kultfilm neu

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem die Macher der Netflix-Serie "Cobra Kai" bereits den Kultfilm "Karate Kid" als moderne Serie aufsetzten, ist nun der nächste 80er Jahre Klassiker dran. "Ferris Macht Blau" bekommt ein moderne Version spendiert.

Mit "Cobrai Kai" schufen die Produzenten Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald ein Sequel, dass sowohl für Fans des 1984 erschienenen "Karate Kid" als auch für Liebhaber moderner Netflix-Serien wie geschaffen war. Das Ergebnis war ein großer Erfolg für eine anfangs so kleine Serie. Inzwischen befindet sich "Cobra Kai" in der vierten Staffel, die fünfte Season soll in Kürze bei Netflix starten.

Nun wollen die Macher aber beweisen, dass sie nicht nur Serien produzieren können. Mit "Sam And Victor's Day Off" ist ein Kinofilm in Arbeit, der auf dem Kultfilm "Ferris Macht Blau" von 1986 basiert. Sam und Victor sind die Parkhauswächter, die sich den Ferrari von Ferris Vater ausleihen um damit eine Spritztour zu machen. Ähnlich wie Ferris, sehen sie es mit den Regeln also nicht so eng und könnten ein eben so chaotisches Abenteuer erleben, wie der Schüler in der 80er-Komödie.

Wahrscheinlich wird der neue Kinofilm nicht in der Gegenwart spielen, denn zumindest Larry Jenkins kann nicht erneut die Rolle des Parkhauswächters übernehmen. Der Schauspieler und Produzent starb 2019 im Alter von 64 Jahren. Die Rollen müssen also neu besetzt werden. Vielleicht sehen wir die beiden auch zu ihrer Schulzeit, noch vor den 80er Jahren.

Wann genau "Sam And Victor's Day Off" in die Kinos kommt, ist noch unklar. Das Projekt wird für Paramount von Paul Young produziert. Eine Weile wird es wohl noch dauern, das Projekt schein sich noch in einem frühen Stadium zu befinden. Bis es soweit ist, erfahren wir sicherlich noch mehr über den Film. Vielleicht treten darin sogar andere Figuren aus "Ferris Macht Blau" auf.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel