VG Wort Zählpixel
Darum hat Disney Plus gerade "Avatar" gelöscht
©

Darum hat Disney Plus gerade "Avatar" gelöscht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wenige Monate vor dem Kinostart der Fortsetzung "Avatar 2: The Way Of Water" wurde der erste Film "Aufbruch Nach Pandora" nun aus dem Angebot von Disney+ entfernt. Wer den Film vor Kinostart des zweiten Teils noch einmal sehen möchte, muss viel Geld dafür ausgeben.

In "Avatar 2: The Way Of Water" müssen sich Jake und Neytiri wieder gegen die gierigen Menschen behaupten, die es auf die wertvollen Ressourcen des Planeten Pandora abgesehen haben. Dieses Mal findet der Kampf jedoch nicht in den gigantischen Urwäldern Pandoras statt, sondern in und um seine Ozeane. Denn Jake und Neytiri zieht es zu Beginn des Films zusammen mit ihrem Nachwuchs zu den Wasser-Völkern. Der Trailer zeigte bereits neue Welten unter Wasser und neue Tiere, mit denen die Na'vi auch auf und unter Wasser zusammen reisen.

Avatar 2: The Way of Water Trailer (2022)
Sprache: DE

Die "Avatar"-Fortsetzung erschient diesen Dezember und viele Fans hätten "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" sicherlich gern noch einmal gestreamt, um die Erinnerungen aufzufrischen. Disney hat allerdings eine Möglichkeit zum Profitmachen gewittert und den Film kurzerhand aus dem Angebot von Disney Plus genommen. Dafür startet "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" bald erneut im Kino. Ab dem 23. September lässt sich der Blockbuster von 2009 erneut auf der großen Leinwand sehen.

Auch wenn die Entfernung des Klassikers schade für viele Fans ist, lässt sich doch zumindest sagen, dass "Avatar - Aufbruch Nach Pandora" schon immer seine wahre Wirkung erst im Kino entfaltet hat. Wer den Film damals gesehen hat, wird sich sicher noch an den ein oder anderen atemberaubenden Moment erinnern.

Wer also Lust hat, dieses Ereignis zu wiederholen, kann ab September ins Kino gehen. Wer lieber auf den zweiten Teil wartet, muss sich bis zum 14. Dezember 2022 gedulden. Dann startet "Avatar 2: The Way Of Water" im Kino.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel