VG Wort Zählpixel
Neuer Kinofilm nach nur zwei Monaten neu auf Disney Plus
©

Neuer Kinofilm nach nur zwei Monaten neu auf Disney Plus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neue Animationsfilm Lightyear, in dem die Vorgeschichte zur beliebten Toy Story-Hauptfigur Buzz Lightyear erzählt wird, startete im Juni diesen Jahres in den Kinos. Nun, weniger als zwei Monate später lässt sich der Film bereits ohne Aufpreis im Abonnement bei Disney+ schauen.

In "Lightyear" wird die Vorgeschichte zum "Toy Story"-Helden Buzz Lightyear erzählt. Allerdings steht nicht die Spielzeugfigur Buzz im Mittelpunkt, sondern seine Vorlage, der Astronaut. Dieser stürzt in "Lightyear" mit seiner Crew auf einem weit entfernet Planeten ab und muss einen neuen Treibstoff finden, um den Rückflug antreten zu können. Bei den Testflügen stellt sich jedoch heraus, dass in vier Minuten des Fluges vier Jahre für seine Crew auf dem Planeten vergehen. Somit muss Buzz Lightyear mit ansehen, wie seine Freunde sehr viel schneller älter werden als er. Letztendlich übernehmen auch noch böse Roboter die Kontrolle über die Kolonie. Zum Glück findet er eine kleine Gruppe eingeschworener Rebellen, die mit ihm kämpfen.

Nachdem "Lightyear" erst am 16. Juni 2022 in den deutschen Kinos startete, ist der Animationsfilm schon ab heute bei Disney+ zu sehen. Dafür benötigt man nur ein Abonnement, weitere Zusatzkosten entstehen nicht. Wer den Film also im Kino verpasst hat oder sich nicht sicher war, ob sich ein Kinobesuch lohnt, kann den Film nun in den eigenen vier Wänden nachholen.

Wer nach der Story, die den Jungen Andy in "Toy Story" wohl dazu animiert hat, sich einen Spielzeug-Buzz Lightyear zu wünschen, wieder auf den Geschmack kommt, findet alle "Toy Story"-Filme ebenfalls bei Disney+. Auch eine 30 minütige Dokumentation zum Schaffungsprozess von "Lightyear" ist dort zu finden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel