Auch im kommenden Jahr wird das Dschungelcamp wieder auf die heimischen Bildschirme zurückkehren. In der neuen Staffel geht man dafür nun wieder zurück zu den Wurzeln des TV-Formats.
Seit vielen Jahren ist das Dschungelcamp eine feste Konstante zum Jahresbeginn bei RTL. Auch in 2023 wird die Reihe daher wie zu erwarten fortgesetzt werden. Im Vergleich zur letzten Staffel wird sich aber vermutlich einiges in 2023 verändern.
Am wichtigsten ist natürlich der Standort des Formats. Hier mussten wir in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt auf den typischen Ausstrahlungsort in Australien verzichten. Die 2022er-Staffel wurde so stattdessen in Südafrika gedreht. In 2023 soll es nun aber endlich wieder zurück nach Australien gehen. Genau genommen nach Dungay in New South Wales.
Aus beim Dschungelcamp: Das ist die Frau für die Daniel Hartwich das Dschungelcamp aufgibt
Auch wenn mit dem alten Drehort wieder das altbekannte Gefühl aufkommen sollte, so gibt es doch eine große Veränderung bei IBES. So wurde zum Ende der diesjährigen Staffel bekannt, dass der aktuelle Moderator Daniel Hartwich seinen Posten an der Seite von Sonja Zietlow verlassen wird. Für einen neuen Moderator ist aber bereits gesorgt. Künftig wird an ihrer Seite Jan Köppen moderieren. Er war schon bereits zwei Mal Ersatzmann für Hartwich bei „Let’s Dance“ und moderierte die Spielshow „Ninja Warrior“.
Etwas Geduld ist bis zum Start von „Ich bin ein Star“ allerdings noch angesagt. Wie bereits in den Jahren zuvor ist damit zu rechnen, dass das Dschungelcamp äußerst wahrscheinlich ab Januar 2023 bei RTL an den Start gehen wird.