VG Wort Zählpixel
Lady Gaga soll Super-Schurkin in neuer Comic-Verfilmung werden
©

Lady Gaga soll Super-Schurkin in neuer Comic-Verfilmung werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem das Drama "Joker" im Jahr 2019 zum Mega-Erfolg wurde und Joaquin Phoenix sogar einen Oscar als bester Hauptdarsteller bekam, war klar, dass eine Fortsetzung nur eine Frage der Zeit ist. Nun ist es endlich soweit und vor Kurzem wurde "Joker 2: Folie à Deux" offiziell angekündigt. Popstar Lady Gaga übernimmt eine der Hauptrollen, wie ein erstes kurzes Video bestätigt.

Nachdem Regisseur Todd Phillips bereits im Juni das Foto von einem Skript zur "Joker"-Fortsetzung postete, war zumindest klar, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist. Nun wurde diese offiziell angekündigt. Neben Todd Phillips wird auch Drehbuchautor Scott Silver wieder an dem Film beteiligt sein. Außerdem wird Joaquin Phoenix erneut in der Hauptrolle des Arthur Fleck zu sehen sein.

Der Titel "Folie à Deux", spielt darauf an, dass in "Joker 2" zwei Personen im Mittelpunkt stehen werden. In der Psychologie ist eine "Folie à Deux" nämlich eine gemeinsame psychische Störung, die Personen entwickeln, die sich sehr nahe stehen. Wörtlich übersetzt bedeutet es "Geistesstörung zu zweit".

Vor einigen Tagen wurde spekuliert, ob Lady Gaga für "Joker 2" gecastet wird, inzwischen ist ihre Verpflichtung offiziell. Auf ihrem Twitter Account postete die Schauspielerin und Sängerin eine Animation, die sie mit Joaquin Phoenix' Joker tanzen lässt. Damit ist eigentlich auch schon klar, welche Rolle Gaga übernimmt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir Lady Gaga als Harley Quinn sehen.

JOKER 2: Folie à Deux Teaser (2024)

"Joker 2: Folie à Deux" kommt voraussichtlich am 4. Oktober 2024 in die Kinos. Damit müssen sich Fans noch über zwei Jahre gedulden. Allerdings war ursprünglich geplant, gar keine Fortsetzung zu drehen. Nach dem überragenden Erfolg des ersten Films forderten Fans aus aller Welt aber einen zweiten Teil. Nun erscheint nicht nur eine Fortsetzung, sollte Harley Quinn tatsächlich die neue Hauptperson an der Seite des Jokers sein, wird auch noch die wohl beliebteste DC-Schurkin erneut im Kino zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Social Media

Ähnliche Artikel