VG Wort Zählpixel
"Guardians Of The Galaxy 3" beendet die Reise des MCU-Teams wirklich
©

"Guardians Of The Galaxy 3" beendet die Reise des MCU-Teams wirklich

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Dreharbeiten zu "Guardians Of The Galaxy 3" laufen seit Ende letzten Jahres, das Team der Superhelden im Marvel Cinematic Universe (MCU) startet also wieder durch. Doch wie der Regisseur James Gunn bereits Mitte 2021 verlauten ließ, ist nach dem dritten Teil Feierabend! Keine guten Nachrichten für die Fans des verrückten und überaus witzigen Marvel-Heldenteams.

Im Hero Nation-Podcast von Deadline äußerte sich Gunn dazu wie folgt: "Ich gebe mein Bestes, um den Figuren treu zu bleiben und der Story einen verdienten Abschluss zu verleihen. Das bin ich den Fans einfach schuldig. Danach ist aber endgültig Schluss! Es wird das letzte Mal sein, dass das sympathische und witzige Team in "Guardians Of The Galaxy 3" über die Leinwände flimmert."

Der Regisseur kündigte zudem an, dass "Guardians Of The Galaxy 3" ganz anders werden wird als die meisten vermuten werden. Laut Gunn wird der Film groß und sehr düster. Die ersten beiden Teile sind für überaus humorvolle Dialoge bekannt. Was wird jetzt aus dem intergalaktischen Dreamteam?

Unbestätigten Gerüchten zufolge, könnten einige Figuren den dritten Teil nicht überleben. Es wird vermutet, dass es Rocket (Bradley Cooper) treffen könnte. Werden tatsächlich einige der Lieblingsprotagonist*innen das Zeitliche segnen? Insgesamt soll "Guardians Of The Galaxy 3" auf jeden Fall deutlich emotionaler werden. Karen Gillan, die im Film Nebula verkörpert, sagte, dass sie beim Lesen des Drehbuchs weinen musste. Die Fans sollten also schon mal ein paar Taschentücher bereitlegen.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Es ist klar: "Guardians Of The Galaxy 3" wird sich anders präsentieren als die letzten beiden Teile. Doch so ganz will die Hoffnung auf einen vierten Teil noch nicht sterben. Gut möglich, dass ein anderer Regisseur oder eine Regisseurin sich bereit erklärt, die Geschichte der unterschiedlichsten Superheld*innen weiterzuführen. Es wäre möglich, dass das Ende der Guardians wie sie bisher bekannt sind, durch andere Charaktere abgelöst und ein neues Team aufgestellt wird.

Alte Helden verlassen die Bühne, neue Helden übernehmen die Führung. Eine durchaus denkbare Entwicklung. Bislang ist diesbezüglich jedoch noch nichts bestätigt - es darf also wild spekuliert werden. All diese Dinge werden sich erst klären, wenn "Guardians Of The Galaxy 3" ab dem 3. Mai 2023 in den Kinos anläuft.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel