VG Wort Zählpixel
"Halo" Staffel 2: Dann erwarten wir neue Folgen der Serie
©

"Halo" Staffel 2: Dann erwarten wir neue Folgen der Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neue Streamingdienst Paramount+ startet in wenigen Tagen und ist hierzulande über Sky und WOW zu empfangen. Eines der Prestige-Projekte von Paramount+ ist die "Halo"-Serie, die bereits seit einigen Monaten via Sky und WOW verfügbar ist. Tatsächlich wurde die Serie schon um eine zweite Staffel verlängert.

Die "Halo"-Serie von Kyle Killen und Steven Kane adaptiert lose die bekannte Videospielreihe, existiert aber losgelöst in ihrem eigenen Universum. Diese Entscheidung sei getroffen worden, um beiden die Möglichkeit zu geben, sich ihrem jeweiligen Medium anzupassen. Damals verglich man die beiden Universen mit den Marvel-Comics und dem MCU.

Im Mittelunkt der Serie steht der genetisch modifizierte Supersoldat Master Chief, auch bekannt als Spartan 117. Die Spartans sind die letzte Hoffnung der Menschheit gegen die Allianz, ein Bündnis aus Aliens, das die Menschheit vernichten will. Dabei wird der Master Chief auf die Probe gestellt, als ein Einsatz menschliche Emotionen in ihm auslöst. Dabei handelt es sich um eine Fähigkeit, die er aufgrund eines Biochips, der ihn zu einer Kampfmaschine machen soll, eigentlich nicht haben dürfte.

Tatsächlich wurde die Serie bereits vor ihrer Veröffentlichung um eine zweite Staffel verlängert. Diese befindet sich derzeit in der Produktion und wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2023 fertig. Die Fortsetzung erscheint dann auf Paramount+ und kann somit hierzulande ebenfalls bei WOW gestreamt werden.

Halo | Staffel 1 | Trailer | "Die neue Serie jetzt als Download"
Sprache: DE

Ob auch eine dritte Staffel geplant ist, wird sich noch zeigen. Die erste Staffel kam gemischt beim Publikum an. Trotz guter schauspielerischer Leistung und tadellosen Actionszenen, weiche die Serie stark von der Vorlage ab und lasse auch im Bezug auf die Handlung etwas zu wünschen übrig.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel