VG Wort Zählpixel
Jason Statham wird in seinem neuen Film Action-Imker

Jason Statham wird in seinem neuen Film Action-Imker

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Es klingt nach einem ziemlich schrägen Filmprojekt: In "The Beekeeper" spielt Action-Star Jason Statham einen Imker, dem seine Bienen gestohlen werden und der sich auf einen Rachefeldzug begibt. Klingt abgedreht - ist es bestimmt auch. Doch bereits jetzt scheint klar zu sein, dass die Story nicht ganz so simpel sein wird.

Der Regisseur, der für diesen Film die Führung übernimmt, gilt als absolut kompromisslos: Es ist David Ayer, der auch schon "Suicide Squad", "Sabotage" und "Herz aus Stahl" gedreht hat. Die Erwartungen an den Film sind dementsprechend hoch. Alleine für das Drehbuch von Kurt Wimmer blätterte das Studio Miramax über eine Million Dollar hin. Er war unter anderem auch für das Drehbuch zu "Equilibrium" verantwortlich.

The Beekeeper: ein Revenge-Movie mit mythologischen Einflüssen

Die Macher beschreiben "The Beekeeper" als Rachefilm mit mythologischen Einflüssen. Der Thriller wird gepaart mit rasanter Action, unterhaltsamer Spannung und einem Jason Statham, der sich vermutlich mit brillanter und bekannter Härte durch die Szenen schlägt. Das lässt auf einen ziemlich skurrilen Film hoffen. Gestohlene Bienen? Statham als Imker? Mythologie? Das passt auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen, doch genau das macht dieses Projekt so interessant. Laut Bill Block, dem Miramax-Boss, behandle der Film "unkonventionelle Themen in einer unkonventionellen Geschichte".

Gerade mit David Ayer als Regisseur bekommt "The Beekeeper" sicher eine ganz eigene Handschrift. Ayer gilt als kompromisslos, und er ist durchaus umstritten. Er hatte bereits Megaerfolge, aber auch eine ganze Reihe Flops zu verzeichnen. Bei "The Beekeeper" könnte sich seine unnachgiebige Haltung durchaus auszahlen.

Jason Statham in einem schrägen Revenge-Movie

Doch worum geht es denn nun in "The Beekeeper"? Ein paar gestohlene Bienen reichen für einen Statham-Thriller kaum aus. Es heißt, es ginge um eine persönliche Rache-Reise, die im Laufe der Zeit an nationaler Tragweite gewinnt. Also doch eine ganz große Sache, in die Statham da gezogen wird. Statham ist ja bekannt für seine erbarmungslosen, teilweise skurrilen Rollen. Diese Eigenschaften scheint er auch in "The Beekeeper" ausleben zu können.

Doch bis der Streifen in die Kinos kommt, wird es noch etwas dauern. Erst kommt Statham mit Guy Ritchies "Operation Fortune" im Laufe des Jahres auf die Leinwand. Zudem soll auch "The Expendables 4" in diesem Jahr noch veröffentlicht werden. Aktuell ist Jason Statham noch mit den Dreharbeiten zu "Meg 2" beschäftigt. Erst im Anschluss wird er sich dem Projekt "The Beekeeper" widmen. Der Filmstart ist für den Beginn 2023 geplant.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel