VG Wort Zählpixel
MCU 2022: Drei neue Marvel-Filme und vier Serien kommen

MCU 2022: Drei neue Marvel-Filme und vier Serien kommen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Das der Hunger nach Superhelden-Fortsetzungen noch lange nicht gestillt ist, wurde im Dezember 2021 eindrucksvoll bewiesen. Das neue Abenteuer des Netzschwingers Peter Parker schaffte es in wenigen Tagen zum erfolgreichsten Film des ganzen Jahres zu werden und in die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einzusteigen. Nachdem "Spider-Man: No Way Home" das letzte Marvel-Jahr fabulös abgeschlossen hat, stehen aber schon weitere Avengers in den Startlöchern.

Mit "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" wird im Mai das in "No Way Home" geöffnete Multiversum noch mal für Chaos sorgen. "Thor 4: Love And Thunder" wird im Juli einen unwürdigen Donnergott zeigen und "Black Panther 2: Wakanda Forever" erscheint im November.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022
Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness

Mit Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen und Rachel McAdams
Film Action Kino04.05.2022

"Das Multiversum ist ein Konstrukt über das wir erstaunlich wenig wissen". Nach den Geschehnissen von Spidermans "No Way Home" sind die Dinge außer Kontrolle geraten. Gleich drei Gegenspieler machen Strange hierbei das Leben schwer. Nebst dem Zauberer Mordo, der schon im ersten Teil die Seiten wechselte und einem Tentakel-Viech namens Shuma-Gorath, wird der zaubernde Held auch noch mit einer bösen Variante seiner selbst aus einer Dimension konfrontiert, in der er zum Schurken geworden ist.

Thor 4: Love and Thunder - Film 2022
Thor 4: Love and Thunder - Film 2022

Thor 4: Love and Thunder

Film Action Kino06.07.2022

Nachden Thor sich den Guardians angeschlossen hat, wird der Staffelstab (bzw. Hammer) an seine Nachfolgerin und Ex-Freundin Dr. Jane Foster weitergereicht, die als weibliche Version des berühmten Donnergottes auftreten wird. Die Handlung basiert zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“, in der eine krebskranke Jane Foster durch Thors Hammer Mjölnir die Fähigkeit erhält, zum Donnergott zu werden. Valkyrie soll unterstützen, den Bösewicht Gorr The God Butcher die Stirn zu bieten, der eine ernste Bedrohung darstellt.

Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022
Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022

Black Panther: Wakanda Forever

Mit Letitia Wright, Lupita Nyong'o, Angela Bassett und Martin Freeman
Film Action Kino10.11.2022

Königin Ramonda, Shuri, M'Baku, Okoye und die Dora Milaje kämpfen nach dem Tod von König T'Challa darum, ihre Nation vor den eingreifenden Weltmächten zu schützen. Während die Wakandaner sich bemühen, ihr nächstes Kapitel aufzuschlagen, müssen sich die Helden mit der Hilfe von Kriegshund Nakia und Everett Ross zusammenschließen und einen neuen Weg für das Königreich Wakanda einschlagen.

Die Story von "Doctor Strange 2" soll eng mit den Marvel-Serien "WandaVision" und "What If" verknüpft sein, die auf Disney Plus zu sehen sind und zu denen sich 2022 noch weitere neue Superhelden gesellen werden.

Im Sommer erscheint zum Beispiel die neue Serie "Ms. Marvel", in der "Captain Marvel"-Fangirl Kamala Kahn plötzlich selber Superkräfte bekommt. Die erste Staffel soll 6 Folgen umfassen und danach wird Kamala auch im Kino an der Seite von Captain Marvel zu sehen sein.

Außerdem ist auch schon eine "She-Hulk"-Serie angekündigt, in der die Cousine von Bruce Banner es angeblich mit Abomination persönlich aufnehmen muss. Und "Star Wars"-Star Oscar Isaac wird auf Disney Plus in seiner eigenen Serie zum Marvel-Helden "Moon Knight".

Leider haben die drei neuen MCU-Serien noch kein konkretes Startdatum. Von "Ms. Marvel" wissen wir bisher nur, dass Staffel 1 im Sommer erscheinen soll. "She-Hulk" und "Moon Knight" haben noch gar keine Termine, sind aber für 2022 geplant. Das bedeutet auch, dass in den kommenden Wochen einige spannende Trailer zu erwarten sind, die wir euch hier auf FILM.TV zeigen werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel