Nachdem der Trailer zur Disney Plus-Serie "Moon Knight" einen Rekord in Bezug auf die Klickzahlen aufgestellt hatte, waren die Erwartungen an das Projekt nur noch größer. Für viele Fans ist die erste Episode überwiegend gut angekommen und viele freuen sich auf die nächsten 5. Aber es gibt nicht nur Lob, denn besonders ein Kritikpunkt wurde einige Male wiederholt. Woran sich Twitter-Nutzer bei "Moon Knight" bisher am meisten stören, erfahrt ihr jetzt in diesem Artikel.
Nach langer Warterei ist die Superhelden-Serie "Moon Knight" aus dem Hause Marvel endlich an den Start gegangen. Am 30. März 2022 erschien Folge 1 im Programm der Streaming-Plattform Disney Plus. Wir tauchen darin in die verwirrende Welt von Steven Grant (Oscar Isaac) ein, dem Angestellten in einem Ägyptischen Museum in London. Steven leidet an Schlafstörungen, was auch bei uns als Zuschauern einige Male für reichlich Kopfzerbrechen sorgt.
Denn Steven findet sich teilweise plötzlich an völlig unbekannten Orten wieder, kann kaum die Realität von Illusionen unterscheiden und wird schließlich auch noch von dem Sektenanführer Arthur Harrow (Ethan Hawke) verfolgt. Er hört eine mysteriöse Stimme in seinem Kopf und stößt bei seinen Mitmenschen auf Missverständnis. Steven startet Folge 1 mit einem eher unspektakulären Leben und beendet sie schließlich in voller "Moon Knight"-Montur im Zweikampf mit einem ägyptischen Ungeheuer.
#MoonKnight
— Kisou_Mio (@Kisou_Mio) March 30, 2022
Was für eine geile, 1 Folge.
Verwirrend, Komisch und Brutal.
Wird auf jeden fall weiter gesehen, nächsten Mittwoch geht es weiter<3 pic.twitter.com/KcVxoSekgX
Eine ordentliche Entwicklung für die erste Folge der Show, wie auch viele Fans empfinden. Einige davon teilten ihre Meinungen auf Twitter und hatten einiges an Lob für "Moon Knight" übrig: User Kisou_Mio scheint die seltsame Atmosphäre und Action-Szenen der ersten Folge zu gefallen. Für robsauerweinx ist "Moon Knight" etwas ganz Besonderes im MCU und beschreibt die Show schon jetzt als eines der brutalsten und blutigsten Marvel-Projekte.
#MoonKnight is unlike anything the MCU has done before. i now understand why this was called a 6 episode event. this is easily the darkest, scariest, most bloody and violent project marvel studios has done before. kevin feige was not lying this pushes the limit on TV-14 (1/4) pic.twitter.com/j9BHqifSt3
— rob (@robsauerweinx) March 25, 2022
Wo (Mond)licht ist, ist aber eben auch Schatten: Einige Fans haben Kritikpunkte nach der ersten Folge von "Moon Knight" parat. Am meisten wiederholt wurde dabei die Tatsache, dass das CGI und damit die Computereffekte an einigen Stellen absolut nicht den Erwartungen entspricht. User ShowingJ380, KaleeshArbiter und mmmmmmmmiller sind sich einig, dass "Moon Knight" an dieser Stelle mindestens ausbaufähig ist.
#MoonKnight lived up to the hype. The first episode has already secured my viewership for the rest of the show. Only gripe is some wonky looking CGI but besides that it's shaping up to be one of D+'s best. pic.twitter.com/utnqmiPnQF
— Andrew G. (@ShowingJ380) March 30, 2022
Moon Knight, immediate spoiler free first thoughts:
— Symbiobro (@KaleeshArbiter) March 30, 2022
First episode was some decent set up, I liked it
but man was the CGI really really bad
like some of the worst CGI in the entire MCU
The #MoonKnight premiere is masterfully written, acted, and shot... but the CGI is unfinished. Full stop. Fant4stic level (and I don't say that lightly.) Even less challenging shots look rough. It's an unfortunate blight on an otherwise compelling pilot. pic.twitter.com/pJW8E8VZm0
— Miller (@mmmmmmmmiller) March 30, 2022
Ob die Kritik in den kommenden 5 Folgen von "Moon Knight" noch lauter wird, zeigt sich in den nächsten Wochen. Jede Woche Mittwoch erwartet uns eine neue Episode über die Abenteuer des Marvel-Helden auf Disney Plus. Bis dahin zeigen wir euch den offiziellen Trailer zu "Moon Knight" jetzt in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.