VG Wort Zählpixel
Publikums-Preis: Das ist laut den normalen Zuschauern die beste Serie 2022
©

Publikums-Preis: Das ist laut den normalen Zuschauern die beste Serie 2022

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wie stark die Meinung professioneller Kritiker oft von den Vorlieben des Publikums abweicht, zeigen Blockbuster wie "Venom" mit Tom Hardy, der von der Kritik verrissen, aber dann vom Publikum gefeiert wurde. Um auch den gewöhnlichen Kinogängern und Serienguckern eine Stimme zu verleihen, finden seit 1975 die People's Choice Awards statt. Bei der diesjährigen Verleihung für Serien räumte Streamingdienst Netflix ab.

Sowohl "House Of The Dragon" von HBO, als auch "Die Ringe Der Macht" von Amazon Prime Video gingen dieses Jahr bei den People's Choice Awards leer aus. Der große Gewinner des Abends kommt aus dem Hause Netflix. Die Mystery-Serie "Stranger Things", die diesen Mai eine vierte Staffel bekam, gewann drei der neun Kategorien.

So wurde "Stranger Things" als beste Serie 2022 und beste Sci-Fi/Fantasy-Serie 2022 ausgezeichnet. Außerdem wurde gewann Noah Schnapp den Preis als bester männlicher TV-Star 2022 für seine Darbietung des Wills in "Stranger Things".

Bei den weiblichen TV-Stars gewann aber nicht Millie Bobby Brown, sondern "Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo. Die Krankenhausserie gewann außerdem den Preis für die beste Drama-Serie 2022. Als bingewürdigste Serie 2022 wurde ein weiteres Format von Netflix auserkoren. "Dahmer: Monster" wurde dieser Titel verliehen.

Auch bei der besten Comedy-Serie räumte Netflix ab. Diesen Preis gewann das Netflix Original "Noch Nie In Meinem Leben". Als bester Comedy-Star wurde hingegen Selena Gomez mit ihrer Disney+ Serie "Only Murders In The Building" auserwählt.

Bester Drama-Star 2022 ist Mariska Hargitay aus "Law & Order: Special Victims Unit". Damit gingen fünf der neun Kategorien an Produktionen von Netflix. Diverse große Serien, wie die oben erwähnten Fantasy-Highlights oder die sechsfach nominierte Serie "This Is Us" gingen leer aus.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel