VG Wort Zählpixel
So viel Geld hat "Deadpool"-Star Ryan Reynolds
©

So viel Geld hat "Deadpool"-Star Ryan Reynolds

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Für große Hollywood-Stars werden bekanntlich sehr große Summe ausgegeben. Während die Kinokassen klingeln, verdienen die weltweit bekannten Schauspieler ihren gerechten Anteil der Erlöse. Im Falle von "Deadpool"-Darsteller Ryan Reynolds können diese Summen schnell auf mehrere Millionen US-Dollar anwachsen. Heutzutage kassiert der 45-Jährige regelmäßig ein beeindruckendes Gehalt. Wie viel Geld Reynolds genau verdient, verraten wir euch in diesem Artikel.

Mit "Deadpool" wollte 20th Century Fox eigentlich nur ein langersehntes Fan-Projekt auf die Kino-Leinwände bringen: Aber der Streifen stellte sich schnell als deutlich mehr heraus: 58 Millionen US-Dollar kostete der Film ursprünglich, wurde dann aber zu einem internationalen Mega-Hit. Über 782 Millionen US-Dollar spülte der erste "Deadpool" in die Kassen. Und brachte damit auch Hauptdarsteller Ryan Reynolds in ein neues Rampenlicht als unterhaltsamer Superheld.

Dabei hatte Reynolds für "Deadpool" ursprünglich nur 2 Millionen Dollar Gage bekommen. Als sich das Projekt allerdings als gigantischer Blockbuster herausstellte, wuchs der Verdienst des Stars auf fast 10 Mal so viel. Der Erfolg wurde von den Filmemachern ausgenutzt und eine Fortsetzung setzte die Geschichte um den Schwert schwingenden Söldner fort: Dieses Mal mit einem Budget von 110 Millionen US-Dollar, welches gegenüber den Einnahmen von über 785 Millionen US-Dollar wieder sehr klein wirkte.

Auch über "Deadpool" hinaus verdient der Kanadier nicht schlecht: Sein Vermögen wird auf insgesamt über 150 Millionen US-Dollar geschätzt, sein jährlicher Verdienst liegt etwa bei 10 Millionen. Allein mit seinem Auftritt in dem Netflix-Thriller "6 Underground" aus dem Jahr 2019 konnte Reynolds etwa 27 Millionen US-Dollar verdienen. Zu seinen kommenden Filmen zählen beispielsweise "Deadpool 3" und "Futha Mucka" mit Samuel L. Jackson. Und auch dafür dürften die Filmstudios wieder tief in die Tasche greifen müssen, um die Teilnahme von Ryan Reynolds zu garantieren.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel