Während die vierte Phase des MCU weiterläuft, kommen laufend frische Serien hinzu. Diese starten bei Disney Plus durch und nehmen uns mit auf Abenteuer neuer und alter Superhelden. Aber auch auf der Film-Front geht es weiter: Wie könnte es beispielsweise mit "Spider-Man 4" mit Tom Holland als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft weitergehen?
Mit "Spider-Man: No Way Home" wurde ein weiteres Kapitel einer Marvel-Geschichte abgeschlossen. Der Actionfilm wurde 2021 veröffentlicht und zu einem echten Kassenhit. Zusammen mit den beiden Vorgängern "Spider-Man: Homecoming" und "Spider-Man: Far From Home" bildete er den finalen Teil der Superhelden-Trilogie. Regie führte Jon Watts, das Drehbuch wurde von Erik Sommers und Chris McKenna geschrieben An der Produktion waren Amy Pascal und Marvel-Boss Kevin Feige beteiligt.
Nachdem "Spider-Man: No Way Home" zum Mega-Erfolg und von vielen Kritikern gefeiert wurde, stellt sich die Frage nach einer Fortsetzung. Denn tatsächlich gab es bereits erste Berichte über einen potenziellen, vierten Teil. Einige Informationen darüber gibt es bereits, auch wenn dessen Start noch in weiter Ferne liegen dürfte. Schließlich ist der Start des Vorgängers noch gar nicht so lange her. Sicher ist aber schon, dass Zendaya als MJ mitspielen und Jon Watts wieder als Regisseur mitwirken würden. Und auch mit Tom Holland in der Hauptrolle sollte eigentlich zu rechnen sein.
Andere Faktoren zu "Spider-Man 4" stehen hingegen noch nicht sicher fest. Wer zum Beispiel als Nebendarsteller auftreten wird, bliebt vorerst noch ein Rätsel. Ein ungefähres Startdatum lässt sich nicht wirklich einordnen. Und auch die Handlung ist ungewiss: Nach den Ereignissen des letzten Films, könnte theoretisch aber wieder das Multiversum eine zentrale Rolle spielen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn wir Wichtiges zu "Spider-Man 4" erfahren sollten.