VG Wort Zählpixel
"Squid Game"-Star bald in neuer "Star Wars"-Serie
©

"Squid Game"-Star bald in neuer "Star Wars"-Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Kaum ein Titel brachte Netflix 2021 so viel Erfolg wie die südkoreanische Hit-Show "Squid Game". Die Serie eroberte in kürzester Zeit die Charts des Streaminganbieters und wurde überraschend zu einem weltweiten Erfolg. Während die zweite Staffel bereits auf dem Weg ist, beteiligen sich die Stars von "Squid Game" zunehmend auch an anderen Projekten. Welcher "Squid Game"-Star demnächst eine brandneue Hauptrolle bekommt, berichten wir euch in diesem Artikel.

Mit dem kommenden Mystery-Thriller "The Acolyte" wird das "Star Wars"-Universum wieder einmal erweitert. Gut 100 Jahre vor der Handlung von Episode 1 der "Star Wars"-Hauptreihe wird diese neue Serie angesetzt. Trotz der hohen Stellung der Jedi, werden schon bald die letzten Tage der Hohen Republik eingeläutet. Denn die dunkle Seite der Macht schmiedet im Hintergrund ihre eigenen Pläne, die den Jedi massiv schaden werden. Genauere Details zu den Charakteren in "The Acolyte" haben wir bisher noch nicht erhalten.

Aber zumindest wurden bereits einige Schauspielerinnen und Schauspieler für die Show bestätigt: Allen voran wird die Amerikanerin Amandla Stenberg als Hauptfigur in Erscheinung treten. Stenberg kennen wir beispielsweise aus der diesjährigen Horrorkomödie "Bodies Bodies Bodies". Mit Jodie Turner-Smith wird ein weiterer weiblicher Star in "The Acolyte" auftauchen. Sie ist wiederum in der Miniserie "Anne Boleyn" und im Drama "Queen & Slim" zu sehen gewesen.

Mit Lee Jung-Jae erscheint jetzt ein weiterer Neuzugang im Cast, wie Deadline exklusiv berichtet. In der ersten Staffel von "Squid Game" sehen wir Jung-Jae als Hauptcharakter Seong Gi-Hun, der als Sieger des blutigen Wettbewerbs um 45,6 Milliarden Won hervorgeht. Welche Rolle Jung-Jae in "The Acolyte" zuteilwird, bliebt bisher noch unbekannt. Allerdings soll es sich wohl um den männlichen Protgonisten handeln. Nach derzeitigem Stand beginnt die neue "Star Wars"-Show dann diesen Spätherbst mit der Produktion. Ein konkretes Startdatum steht bisher noch nicht fest.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel