VG Wort Zählpixel
"Stranger Things Staffel 4" Starttermin auf Netflix
©

"Stranger Things Staffel 4" Starttermin auf Netflix

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Für Fans der Serie "Stranger Things" war es keine leichte Zeit. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Start für "Stranger Things" Staffel 4 bereits häufiger verschoben werden. Die Beschränkungen machten die Dreharbeiten deutlich schwieriger. Nun steht endlich der Start für die nächste Staffel fest.

Die bisherigen Staffeln der Serie waren sehr beliebt. Auf der Liste der meistgeschauten Netflix-Serien im englischsprachigen Raum, belegt die dritte Staffel von "Stranger Things" nach "Bridgerton" den zweiten Platz. Es ist gut möglich, dass mit "Stranger Things" Staffel 4 neue Rekorde aufgestellt werden. Nach der langen Wartezeit erhöhen sich die Erwartungen der Fans. Matt und Ross Duffer veröffentlichten nun einen Brief, in dem sie bekanntgaben, dass "Stranger Things" Staffel 4 am 27. Mai 2022 auf Netflix erscheinen wird. Jedoch ist die Serie in zwei Teile gespalten.

Der zweite Part wird am 1. Juli 2022 veröffentlicht. Die Einteilung der Serie in zwei Staffel-Teile hat einen Grund: Die vierte Staffel ist deutlich länger in ihrer Laufzeit und wurde deshalb aufgeteilt. Die Staffel wird 9 Folgen umfassen, was mit ähnlichen Serien im selben Genre durchaus vergleichbar ist. Im Vergleich zu den bisherigen Staffeln jedoch, ist diese in Minuten fast doppelt so lang.

"Stranger Things Staffel 4" Starttermin auf Netflix

Eine Einteilung in zwei Teile ermöglicht mehr Aufmerksamkeit für die Serie. Inhaltlich ist zur "Stranger Things" Staffel 4 noch nicht viel bekannt. Es geht sechs Monate nach Starcourt und der Zerstörung von Hawkins weiter. Die Freunde müssen sich mit den Nachwirkungen des Terrors auseinandersetzen und sind voneinander getrennt, was alles schwieriger macht. Zudem gibt es eine neue, übernatürliche Bedrohung.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel