Die neue Netflix-Serie "Wednesday" überzeugte das weltweite Publikum und brach in der ersten Woche den Zuschauerrekord des Streamingdienstes. Die Chancen für eine Fortsetzung sollten also gut stehen, wieso hat sich Netflix also noch nicht dazu geäußert?
In "Wednesday" muss die titelgebende Protagonistin Wednesday Addams auf die Nevermore Academy wechseln, nachdem sie wegen eines brutalen Streichs von ihrer Highschool verwiesen wird. Das Internat für magische und übernatürliche Schülerinnen und Schüler stellt sich für Wednesday als perfekt heraus, da sie plötzlich nicht mehr die einzige Außenseiterin ist.
Doch Wednesday muss ihre ermittlerischen Fähigkeiten beweisen, als eine Mordserie das Internat und die Kleinstadt erschüttert. Zudem gilt es, eine Geheimnis ihrer eigenen Familie zu lüften.
Trotz des unglaublichen Erfolgs der Serie, wurde bisher noch keine zweite Staffel der Serie angekündigt. Dass dies in naher Zukunft geschieht, ist allerdings mehr als wahrscheinlich, denn "Wednesday" konnte innerhalb der ersten Woche nicht nur mehr Streams sammeln als "Stranger Things", sondern endet auch mit einem Cliffhänger. So offenbart Wednesday, dass sie einen Stalker hat. Die Identität dieses Stalkers könnte in der zweiten Staffel thematisiert werden.
Auch die Verantwortlichen der Serie beteuerten bereits, dass es Interesse an einer zweiten Staffel gibt. So wolle man in dieser mehr von dem Rest der Addams Family zeigen und auch die Beziehung zwischen Wednesday und ihrer Mutter Morticia besser beleuchten.
Wann eine zweite Staffel erscheinen könnte, hängt ganz davon ab, wann Netflix grünes Licht gibt. Sollte es schon bald losgehen, könnte man Ende 2023 oder Anfang 2024 mit "Wednesday" Staffel 2 rechnen.