VG Wort Zählpixel
Alter Hauptdarsteller soll für "Die Mumie"-Fortsetzung zurückkehren

Alter Hauptdarsteller soll für "Die Mumie"-Fortsetzung zurückkehren

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Laut einem Insider befindet sich ein neuer "Die Mumie"-Film in Arbeit und zwei Stars der Originalserie sollen wieder mit an Bord sein. Können sich Fans der Kultfilme auf ein großes Comeback freuen?

Brendan Fraser, der ursprünglich als Hauptfigur der Reihe bekannt wurde, hat sich seit einigen Jahren aus Hollywood zurückgezogen. Nach seinem großen Comeback mit "The Whale" im Jahr 2022 ist Fraser wieder verstärkt im Filmgeschäft tätig, unter anderem in Martin Scorseses "Killers of the Flower Moon". Laut dem Insider Daniel Richtman könnte Fraser nun auch für einen neuen "Die Mumie"-Film zurückkehren. Fraser hat bereits vor zwei Jahren Interesse an einem vierten Teil geäußert, vorausgesetzt, das Drehbuch stimmt.

Rachel Weisz, die in den Originalfilmen Frasers Geliebte Evelyn Carnahan spielte, soll ebenfalls in den neuen Projekten mitwirken. Dies wäre eine spannende Wiedervereinigung der Originalbesetzung, die Fans der Serie sicherlich begeistern würde. Es wird gemunkelt, dass intern sogar an drei neuen Filmen gearbeitet wird, von denen mindestens einer ein Prequel zum ersten Teil sein könnte.

Der Insider-Bericht deutet darauf hin, dass die Filmproduktion auf die bewährten Erfolgsrezepte der Originalserie zurückgreifen will. Dies könnte eine vielversprechende Rückkehr zu den Wurzeln der Abenteuerreihe bedeuten, die sowohl nostalgische Fans als auch neue Zuschauer anziehen dürfte. Was genau dies bedeuten soll, ist allerdings noch unklar.

Überhaupt scheint die Zukunft der "Die Mumie"-Reihe noch ungewiss. Die beiden Filme, die sich angeblich in Arbeit befinden, wurden noch nicht offiziell angekündigt und auch wenn die Gerüchte stimmen, könnten die Projekte noch immer scheitern. Doch gerade das Comeback von Brendan Fraser wäre ein geeigneter Moment, die Reihe wieder zu entstauben. Ob Fans mit "Die Mumie 4" rechnen können, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel