Die Arbeiten an den "Avatar"-Fortsetzungen gehen voran. Mit "Avatar: The Way Of Water" durften wir 2022 endlich den zweiten Teil der Filmreihe sehen. Bis die nächsten Sequels erscheinen, wird es leider noch eine ganze Weile dauern. Immerhin kommen immer wieder kleine Details ans Licht, wie ein neues Bild, welches kürzlich von einem Star zu "Avatar 4" geteilt wurde.
Im ersten Teil der "Avatar"-Filmreihe lernten wir den faszinierenden Planeten Pandora erstmals kennen. "Avatar: The Way Of Water" zeigte uns anschließend eine andere Seite von Pandora. Die heißersehnte Fortsetzung tauchte in die bisher unerforschte Unterwasserwelt und zeigte dabei viele neue Pflanzen und Kreaturen. Jake Sully (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldaña) und andere bekannte Charaktere feierten darin ihre Rückkehr. "Avatar: The Way Of Water" kam dank der Leitung von Regisseur James Cameron mit vielen neuen Computereffekten daher und hob sich dadurch teils deutlich vom Original ab.
Dass sich die drei noch ausstehenden "Avatar"-Nachfolger ebenfalls vom Original abheben werden, dürfte sicher sein. Wie genau Cameron "Avatar 3", "Avatar 4" und "Avatar 5" besonders machen will, bleibt hingegen noch abzuwarten. Ohnehin wird es noch dauern, bis wir nach Pandora zurückkehren dürfen. Von den Hollywood-Streiks der WGA und SAG-AFTRA wurde auch das "Avatar"-Franchise hart getroffen. Teil 3 soll uns nach derzeitigem Stand im Dezember 2025 erwarten, während Teil 4 im Dezember 2029 und Teil 5 im Dezember 2031 in den Kinos erscheinen soll.
Trotz der sehr langen Wartezeit kommen stückchenweise immer wieder neue Details zum Stand der Sci-Fi-Filme ans Licht. Zu "Avatar 4" wurde jetzt ein neues Bild von dem Schauspieler Stephen Lang geteilt. Wir kennen diesen bereits als Bösewicht Miles Quaritch aus den bisherigen beiden "Avatar"-Blockbustern. In dem Instagram-Post zeigt Lang eine Weste mit dem Namen seines Charakters. Das Bild wurde laut Collider geteilt, um den Start der Produktion von "Avatar 4" zu feiern. Wir dürfen gespannt sein, welche Fotos uns zukünftig noch mehr zu "Avatar 4" und den anderen Fortsetzungen verraten werden.