VG Wort Zählpixel
Wegen Keanu Reeves: Neuer "John Wick"-Ableger wird anders als erwartet
©

Wegen Keanu Reeves: Neuer "John Wick"-Ableger wird anders als erwartet

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die "John Wick"-Filmreihe ist noch lange nicht am Ende. Der neue Ableger "Ballerina" wird zwar nicht wieder Keanu Reeves ins Rampenlicht stellen. Allerdings haben wir es seinem Charakter zu verdanken, dass es sich bei "Ballerina" um ein Prequel handeln wird. Was wir euch schon zum neuen "John Wick"-Spin-off verraten können, berichten wir euch hier.

Es war für viele Fans ein schockierendes Finale: "John Wick 4" endete allem Anschein nach damit, dass der Actionheld seinen Verletzungen erlag. Nachdem er Horden von Gegnern ausgeschaltet hatte, zeigte sich dementsprechend, dass Wick doch nicht vollkommen unsterblich zu sein scheint. Regisseur Chad Stahelski kümmerte sich erneut um die Umsetzung, während Hollywood-Veteran Keanu Reeves einmal mehr die Rolle des Protagonisten übernahm. Neben Reeves traten auch Stars wie Donnie Yen, Bill Skarsgård, Ian McShane, Laurence Fishburne, Lance Reddick und viele mehr auf.

Während die Lage bezüglich "John Wick 5" vorerst noch etwas unübersichtlich bleibt, erweitert sich das Action-Franchise auf andere Weise. Mit "The Continental" ging im September letzten Jahres eine brandneue Ableger-Serie an den Start. Darin lernten wir mehr über die mysteriöse Hotelkette kennen, die wir bereits in den Hauptfilmen kennengelernt hatten. Somit hat es "John Wick" also auch schon an die Heimkino-Front geschafft. Und dank des Spin-offs "Ballerina" soll es im Jahr 2024 auch auf der großen Leinwand wieder reichlich Action geben.

In der Hauptrolle von "Ballerina" wird Ana de Armas ("Blade Runner 2049") zu sehen sein. Auch Keanu Reeves soll als John Wick einen Auftritt bekommen, weshalb der Film logischerweise nicht nach "John Wick 4" ansetzen wird. Stattdessen findet die Handlung laut Winston-Darsteller Ian McShane zwischen dem dritten und vierten Hauptfilm statt, wie er Collider berichtete. Damit möchte man die Spannung aufrechterhalten, was einen potenziellen "John Wick 5" angeht. In Deutschland soll "Ballerina" ab dem 06. Juni 2024 in den Kinos zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel