VG Wort Zählpixel
Gute Nachrichten zu "John Wick 5" mit Keanu Reeves
©

Gute Nachrichten zu "John Wick 5" mit Keanu Reeves

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem Erfolg von "John Wick: Kapitel 4" war eine Fortsetzung fast unvermeidlich, aber konkrete Pläne, mit denen alle Beteiligten zufrieden sind, scheint es auch beinahe ein Jahr später nicht zu geben. Hier sind alle bekannten Details und die aktuellen Entwicklungen zu "John Wick: Kapitel 5".

Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski haben sich in Bezug auf "John Wick 5" recht klar geäußert. Ursprünglich sollte der Film direkt nach dem vierten Teil gedreht werden. Doch dann wurden die Pläne verworfen und die Figur John Wick schien im Finale des vierten Teils ihr Ende gefunden zu haben.

Reeves war erschöpft von den Dreharbeiten, die ihn zu zahlreichen Stunts zwangen. Trotzdem seien beide sofort dabei, sollte eine Idee aufkommen, die John Wick glaubwürdig zurückkehren lässt. Die Ankündigung und Absage von "John Wick: Kapitel 5" im Mai 2023 ließ die Fans verwirrt zurück. Chad Stahelski gab im August 2023 weiteren Aufschluss, betonte jedoch, dass ihnen noch eine konkrete Story-Idee fehle. Trotzdem versicherte er, dass er genug Notizen für mehrere Fortsetzungen habe und Keanu Reeves sofort an Bord sei, wenn die Idee stimmt.

Im November 2023 verkündete das Studio Lionsgate, dass die Arbeit an "John Wick: Kapitel 5" trotz Verzögerungen durch den Autoren-Streik voranschreitet. Der Vorsitzende Joe Drake bestätigte die Entwicklung des Films, wobei das Studio offenbar vorerst selbst am Drehbuch arbeitet.

Die Zukunft von "John Wick 5" bleibt also ungewiss, während das Studio und die kreative Mannschaft weiterhin an der Umsetzung arbeiten. Chad Stahelski hat viele Ideen, aber keine davon scheint bisher den Ansprüchen für den nächsten "John Wick" gerecht zu werden. Die Hoffnung bleibt, dass Teil 5 nicht ohne seine Involvierung realisiert wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel