VG Wort Zählpixel
"John Wick" Kapitel 5: Macher gibt Update zu fünf möglichen Fortsetzungen
©

"John Wick" Kapitel 5: Macher gibt Update zu fünf möglichen Fortsetzungen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eigentlich sollte nach John Wick: Kapitel 4 Schluss mit der Actionreihe sein. Doch sowohl Studio, als auch Fans wollen einfach noch mehr sehen. Nun meldete sich Franchise-Schöpfer Chad Stahelski zurück und bestätigte, dass Ideen für viele weitere Filme vorhanden seien, es hänge nun von einem einzelnen Faktor ab.

Dass "John Wick: Kapitel 4" der letzte Film der Reihe sein sollte, bemerkt man spätestens, wenn man das Ende des Films sieht. In den letzten Wochen wurde bekannt, wie Keanu Reeves im Vorfeld darum bat, im Film getötet zu werden, um nicht erneut solch anstrengende Dreharbeiten durchleben zu müssen. Mit seinen 59 Jahren ist Reeves schließlich nicht mehr der Jüngste und gerade Actionfilme wie "John Wick" sind körperlich und psychisch sehr anstrengend für die Stars.

Doch nachdem "John Wick: Kapitel 4" seine bereits sehr erfolgreichen Vorgänger noch einmal übertreffen konnte, wurden schnell Forderungen nach einer weiteren Fortsetzung laut. Angeblich wäre Keanu Reeves sogar sofort dabei, sollte eine gute Story gefunden werden, so Regisseur Chad Stahelski. Dieser erklärte außerdem, dass er Notizen mit Ideen für mindestens fünf weitere Filme hätte.

Es scheint also nicht an Ideen zu mangeln und auch die beiden wichtigsten Beteiligten wären dabei, solange es nur einen glaubwürdigen Weg geben würde, Wick zurückzubringen. Ob und wann es dazu kommt, ist derzeit noch schwer zu sagen.

Sicher ist aber, dass uns in den nächsten Jahren noch einige Abenteuer aus der Welt von "John Wick" erwarten werden. Die Filmreihe ist so erfolgreich, dass die Verantwortlichen einen Weg finden werden, sie in irgendeiner Art fortzuführen. Neben der Prequel-Serie "The Continental", die kürzlich bei Amazon Prime Video an den Start ging, erwartet uns nächstes Jahr "Ballerina" in den Kinos. Darin wird Ana de Armas als titelgebende Auftragskillerin zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel