VG Wort Zählpixel
Keanu Reeves wollte wegen "John Wick 5" in Teil 4 getötet werden
©

Keanu Reeves wollte wegen "John Wick 5" in Teil 4 getötet werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit einem Alter von 59 Jahren ist Keanu Reeves nicht mehr der jüngste Actionstar. Trotzdem scheint Hollywoodstudio Lionsgate einen fünften "John Wick"-Kinofilm zu fordern. Doch würde Reeves überhaupt noch einmal in die Rolle schlüpfen? Das sagt einer der Produzenten der Filmreihe dazu.

Die "John Wick"-Filme stehen seit dem ersten Teil aus dem Jahr 2014 für Hochglanzaction, unglaubliche Stunts und vor allem die besten Kampf-Choreographien, die Hollywood zu bieten hat. Einen solchen Film zu drehen ist sowohl physisch als auch psychisch sehr anstrengend und Hauptdarsteller Keanu Reeves betonte in der Vergangenheit mehrfach, dass die Dreharbeiten zwar jede Menge Spaß machen würden, ihn aber auch bis aufs Letzte auslaugen.

Keanu Reeves Assassin Training for John Wick

Hinzu kommt, dass der Star auch nicht jünger wird und inzwischen schon 59 Jahre alt ist. Sollte wirklich ein fünfter Teil der Reihe produziert werden, wäre Reeves bei den Dreharbeiten über 60.

Wie stehen also die Chancen, dass Reeves erneut in die Rolle schlüpft? Zum einen behauptete Regisseur Chad Stahelski, dass er und Keanu Reeves sofort wieder an Bord wären, sobald es eine gute Idee für einen fünften Film gäbe, zum anderen berichtete nun Produzent Basil Iwanyk, wie Reeves bei "John Wick: Kapitel 4" darum bat, am Ende des Films den Leinwandtod zu sterben, um nicht noch einen Film drehen zu müssen. Iwanyk erklärte daraufhin, dass man ihm diesen Wunsch gewährte, aber eine kleine Lücke offen ließ.

Ob Keanu Reeves noch einmal als John Wick auftreten wird, scheint derzeit ganz davon abzuhängen, ob ein Drehbuch geschrieben wird, dass den Ansprüchen von Reeves und Stahelski genügt. Eine gute Idee würden beide nicht ablehnen, eine Fortsetzung, einfach nur der Sache wegen, wird es aber wohl nicht geben.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel