VG Wort Zählpixel
Dwayne Johnson spricht über den "Black Adam"-Flop
©

Dwayne Johnson spricht über den "Black Adam"-Flop

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der DC-Streifen "Black Adam" konnte letztes Jahr in vielerlei Hinsicht nicht den Erfolg bringen, den sich die Macher und viele Superhelden-Fans vorgestellt hatten. Nun wurde Dwayne Johnson bei den diesjährigen Oscars zu dem Film befragt und der Hollywood-Star teilte daraufhin seine optimistische Meinung über die Situation. Was Johnson über "Black Adam" zu sagen hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

Im Oktober 2022 kam ein ganz besonderer Film mit Dwayne Johnson alias The Rock in die Kinos: Der Mega-Star feierte mit "Black Adam" nämlich sein DC-Debüt als Superheld. Darin erhält der ehemalige Sklave Teth-Adam, gespielt von Johnson, seine Freiheit zurück. Zuvor hatte man ihn beinahe 5000 Jahre in Gefangenschaft gehalten, nachdem ihm ein Zauberer mächtige Superkräfte verliehen hatte. Von seinen Fesseln befreit, macht Black Adam seinem Frust Luft und ruft damit auch die Justice Society of America auf den Plan. Doctor Fate (Pierce Brosnan), Hawkman (Aldis Hodge), Atom Smasher (Noah Centineo) und Cyclone (Quintessa Swindell) haben beim Kampf gegen Black Adam alle Hände voll zu tun.

Mit großen Stars wie Dwayne Johnson und Pierce Brosnan war man davon ausgegangen, dass "Black Adam" die Kino-Welt regelrecht zum Beben bringen würde. Ein erwünschter Mega-Erfolg blieb aber leider aus und "Black Adam" stellte sich insgesamt als Flop an den Kinokassen heraus. Bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen sprach Johnson jetzt über das enttäuschende Ergebnis. Im Gespräch mit Variety gab sich der 50-Jährige trotzdem reichlich sportlich, wie wir im folgenden Twitter-Clip erfahren.

Johnson gibt einerseits zu, dass es einige negative Bewertungen von Kritikern für "Black Adam" hagelte. Das sei allerdings einfach ein Teil des "Business" der Filmindustrie, wie er direkt ergänzt. Insgesamt habe man sich laut Johnson mit den bestmöglichen Leuten umgeben, um den bestmöglichen Film zustande zu bringen. Dabei vergleicht der Star die Situation mit einer erfolgreichen Football-Mannschaft, die einen neuen Besitzer bekommt, der anschließend Top-Teammitglieder austauscht. Eine elegante Metapher für James Gunn und Peter Safran, die zukünftig das neue DCEU anführen werden und derzeit wohl keinen Auftritt von Black Adam geplant haben. Falls ihr "Black Adam" verpasst haben solltet, zeigen wir euch unten in unserem Videoplayer jetzt den Trailer zum Film.

Black Adam Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel