VG Wort Zählpixel
Erstes Video zur neuen Pennywise-Serie "Welcome To Derry"
©

Erstes Video zur neuen Pennywise-Serie "Welcome To Derry"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das "ES"-Universum wird um eine furchteinflößende Dimension erweitert, denn die Horror-Serie "Welcome to Derry: From the World of IT" wirft einen düsteren Blick auf die Ursprünge des bösartigen Clowns Pennywise. Die beiden erfolgreichen Gruselfilme "ES" und "ES Kapitel 2" haben bereits Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen und nun verspricht die Prequel-Serie weitere schaurige Einblicke in die Vergangenheit der Kleinstadt Derry.

Mit weltweit über 700 Millionen US-Dollar Einspielergebnis steht der erste "ES"-Film an der Spitze der Horrorfilm-Charts. Basierend auf dem Bestseller-Roman von Stephen King erzählen die Filme die Geschichte einer Gruppe von Kindern und später Erwachsenen, die von dem unheimlichen Clown Pennywise, brillant dargestellt von Bill Skarsgård, verfolgt werden.

Die Prequel-Serie "Welcome to Derry" entführt Fans in die 1960er-Jahre, eine Ära, in der die Stadt ebenfalls von Pennywise heimgesucht wird. Denn das Wesen befindet sich bereits seit Jahrhunderten auf der Erde und sucht die Einwohner in der Gegend alle 27 Jahre heim.

Der Teaser-Trailer, der im Rahmen der Vorstellung kommender Max-Inhalte veröffentlicht wurde, gibt zwar nur wenige Details preis, lässt jedoch erahnen, dass der Horror in Derry neue, furchterregende Formen annimmt.

Eine überraschende Abwesenheit in der Besetzungsliste ist die des Pennywise-Darstellers Bill Skarsgård. Während dies für einige Fans eine Enttäuschung sein mag, öffnet es gleichzeitig Raum für Spekulationen über eine mögliche Neubesetzung oder einen geheimen Cameo-Auftritt. Die Serie stammt aus der Feder von Andy Muschietti, der bereits die Regie der beiden Filme führte, und seiner Schwester Barbara Muschietti. Das Drehbuch wird von Jason Fuchs, dem Autor von „Wonder Woman“, verfasst.

Obwohl ein genaues Startdatum noch nicht bekannt ist, wird erwartet, dass die Serie erst 2025 debütiert. Da der Streamingdienst Max in Deutschland nicht verfügbar ist, wird „Welcome to Derry“ voraussichtlich auf Plattformen wie Sky und WOW zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel