VG Wort Zählpixel
Flop: Das ist der schlechteste Film mit Jason Statham
©

Flop: Das ist der schlechteste Film mit Jason Statham

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Schon seit vielen Jahren ist der Schauspieler Jason Statham nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Doch auch er hatte in seinen Anfängen einen großen Flop, bei dem wir ihn in einem Liebesdrama zu sehen bekommen.

Spätestens durch seine Hauptrolle in den „Transporter“-Filmen wurde Jason Statham zu einer wahren Ikone. Seither sahen wir ihn unter anderem im „Fast & Furious“-Franchise als Deckard Shaw oder als Lee Christmas in „The Expendables“. Tatsächlich war er vor den etlichen Actionstreifen aber auch mal in einem richtigen Liebesfilm zu sehen.

Der besagte Film hört auf den Titel „London – Liebe des Lebens?“ und erschien im Jahr 2005. Also gar keine frühe Sünde des Schauspielers, der erste „Transporter“ erschien beispielsweise bereits drei Jahre zuvor.

Selbst der Cast liest sich vielversprechend. Neben Jason Statham war auch „Captain America“-Darsteller Chris Evans zu sehen sowie Jessica Biel (Total Recall). Dennoch reichte der Cast nicht aus, um den Film vor einem kompletten Flop zu bewahren.

„London“ erzählt die Geschichte eines klassischen Liebesdramas. Im Zentrum steht der von Chris Evans gespielte Syd. Der steckt in großem Liebeskummer wegen seiner Ex-Freundin London (Jessica Biel). Also tut er sich mit seinem Kumpel und Dealer Bateman (Jason Statham) zusammen, um nicht nur die Situation zu überstehen, sondern auch das Herz von London zurückzugewinnen.

Das ist der Trailer zu „London – Liebe des Lebens?“

London | Trailer
Sprache: EN

Klingt nach einem extrem kitschigen Liebesdrama? War es ziemlich sicher auch. Zumindest ließen die internationalen Kritiker kaum ein gutes Haar an dem Drama. Auf Rotten Tomatoes liegt der Film gerade einmal bei einem Score von 14 %. An den Kinokassen lief es darüber hinaus nicht gerade besser. Insgesamt spielte man nur 20.361 US-Dollar ein. Definitiv für alle Beteiligten ein großer Flop, an den sich aber nur die wenigsten erinnern werden.

 

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel