VG Wort Zählpixel
FSK 18-Serie geht nach 10 Jahren Pause doch weiter
©

FSK 18-Serie geht nach 10 Jahren Pause doch weiter

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Seit die letzten Episoden der Serie „Spartacus“ liefen, sind bereits einige Jahre vergangen. Nun soll die FSK-18-Serie doch noch überraschend zurückkehren. Wir haben für euch alle Details.

In „Spartacus“ wird die Lebensgeschichte des gleichnamigen Gladiators nacherzählt. Über drei Staffeln verteilt gibt es darin ordentlich Gewalt, Sex und Intrigen zu sehen. Bei IMDb steht die Serie bei einem starken Score von 8,5 von 10 Sternen. Entsprechend ungeduldig warteten wir, als bekannt wurde, dass ein Sequel in Arbeit sein soll.

Im Gespräch war die Fortsetzung schon seit einigen Jahren, zumindest an die Öffentlichkeit kamen seither aber nur spärliche Details. Das hat sich nun geändert, als der US-Pay-TV-Sender STARZ der Serie grünes Licht gegeben hat. 

Der ebenfalls bekannt gewordene Titel „Spartacus: House Of Ashur“ gibt schon mal Aufschluss über die bevorstehende Handlung. Die Figur Ashur kennen wir nämlich bereits aus der Originalserie. Darin sah man den ehemaligen Gladiatoren unter anderem dabei, Einfluss auf die Politik zu nehmen.

In der ursprünglichen Serie kam Ashur allerdings ums Leben, weshalb sich die Macher einen gewissen Kniff überlegt haben, um ihn wieder zurückzubringen. So folgt man in House of Ashur der Frage, was wäre, wenn er nicht gestorben wäre, sondern stattdessen die Gladiatorenschule als Gegenleistung erhalten hätte.

Im Zuge der Fortsetzung dürfen wir uns auch auf mindestens einen Rückkehrer freuen, Ashur wird auch in dieser Serie von Nick Tarabay verkörpert. Bislang hat „Spartacus: House Of Ashur“ noch keinen Starttermin, da die Produktion noch ausstehend ist, dürfte es sicherlich bis 2025 dauern.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel