VG Wort Zählpixel
"Hancock 2": Das ist der Stand der Fortsetzung mit Will Smith
©

"Hancock 2": Das ist der Stand der Fortsetzung mit Will Smith

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Seitdem "Hancock" mit Will Smith in den Kinos lief, sind schon viele Jahre vergangen. Trotzdem haben einige Fans die Hoffnung nicht aufgegeben, dass eine Fortsetzung doch noch erscheinen könnte. Die Arbeiten daran gingen bisher aber kaum voran. Was ihr über den Stand von "Hancock 2" wissen solltet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

In "Hancock" lernten wir einen Superhelden der etwas anderen Art kennen: John Hancock (Will Smith) lebt in Los Angeles und besitzt übermenschliche Stärke, ist praktisch unverwundbar und kann auch noch fliegen. Leider nutzt er seine Superkräfte nicht so, wie es die Einwohner von Los Angeles gerne hätten. Hancock sorgt regelmäßig für Chaos in der Öffentlichkeit, trinkt zu viel und verhält sich mehr als unfreundlich seinen Mitmenschen gegenüber. Doch als er schließlich auf Mary (Charlize Theron), die Frau seines PR-Beraters Ray (Jason Bateman) trifft, ändert sich seine Einstellung.

"Hancock" erschien im Jahr 2008, nachdem das Drehbuch schon 1996 verfasst wurde. So lange dauerte es also, bis man den Superhelden-Film in die Kinos bringen konnte. Vielleicht ist es also kaum eine Überraschung, dass "Hancock 2" bislang nicht erschienen ist. Trotzdem scheint man sich von einer potenziellen Fortsetzung weiterhin nicht völlig verabschiedet zu haben. Zumindest haben Smith und Theron laut Movie Web im Jahr 2020 ihr Interesse an einer Rückkehr zu ihren alten Rollen geäußert.

So richtig voranzugehen, scheinen die Arbeiten an "Hancock 2" allerdings nicht. Laut Digital Spy gab es bereits 2009 Ideen zu "Hancock 2", die aber bisher zu nichts geführt haben. Nach der Oscar-Kontroverse zwischen Smith und Chris Rock steht die Frage im Raum, ob Filmstudios die Arbeit mit Smith meiden möchten. Andererseits werden auch "I Am Legend" und die "Bad Boys"-Reihe fortgeführt. Vorerst können wir also nur abwarten, ob "Hancock 2" möglicherweise in ferner Zukunft wieder ins Gespräch kommen wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel