Mit ihrer Performance als Rhaenyra Targaryen konnte Milly Alcock viele Zuschauer und Kritiker überzeugen. Nun gab sie bekannt, in der bevorstehenden zweiten Staffel von „House Of The Dragon“ nicht dabei zu sein.
Im Vorfeld zum Start der HBO-Serie „House Of The Dragon“ gab es einige Skeptiker. Schließlich war der Abschied aus Westeros mit der finalen achten Staffel von „Game Of Thrones“ bei den Zuschauern gnadenlos gefloppt. Tatsächlich aber schaffte man eine starke Auftaktstaffel, die zwar auf der Originalserie aufbaut, aber durch eigene Stars und Erzählweisen überzeugen konnte.
Bei eben jenen Stars gibt es nun leider einen Ausstieg zu verbuchen. Die Schauspielerin Milly Alcock gab bekannt, dass sie in der zweiten Staffel von „House Of The Dragon“ nicht mehr mit an Bord sei. Bevor es in der sechsten Episode zum großen Zeitsprung kam, verkörperte sie die junge Version von Rhaenyra Targaryen.
Im Gespräch mit der Seite Deadline verkündete sie nun, dass sie auch in Rückblenden nicht mehr auftauchen werde. Für sie sei das Thema endgültig abgeschlossen. Die Serie habe ihr Leben auf den Kopf gestellt, nun wolle sie sich aber anderen Projekten widmen. Zunächst zieht es die Darstellerin bei ihrem Weg auf die große Bühne. Im Theaterstück „The Crucible“ wird sie eine Frau in der Zeit der Hexenprozesse verkörpern.
"Evil Dead": Erste Kritiken zum blutigen Horrorfilm
Die Produktion der neuen Staffel von „House Of The Dragon“ steht inzwischen bereits in den Startlöchern. Noch im April dieses Jahres sollen die Dreharbeiten zu Staffel 2 anlaufen. Voraussichtlich ab 2024 ist das Comeback der Serie dann erneut bei Sky und WOW zu sehen.