Im "Star Wars"-Franchise geht es derzeit drunter und drüber. Nachdem die neuste Kino-Trilogie zwar für vernünftige Einspielergebnisse, aber jede Menge Kritik von Fans sorgte, legte man bei eine "Star Wars"-Kinopause ein. Diese hält nun schon seit vier Jahren an und es ist noch kein neues Projekt in Sicht. Im Gegenteil, in letzter Zeit wurden gleich mehrere geplante Filme abgesagt. Das vielversprechendste Projekt verlor außerdem seinen Drehbuchautoren, doch zum Glück hat Disney direkt einen Ersatz gefunden.
Disney scheint große Schwierigkeiten zu haben, einen neuen "Star Wars"-Kinofilm zu produzieren. Im Serienbereich läuft alles vergleichsweise gut, die Serien "Andor", "The Mandalorian" und "Obi-Wan Kenobi" begeisterten die Fans und neben der aktuell laufenden dritten Staffel "The Mandalorian" befindet sich zusätzlich die Abenteuerserie "Skeleton Crew" mit Jude Law in Arbeit.
Im Kino sieht es allerdings anders aus. So wurden die Filme von Marvel-Boss Kevin Feige und "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins vor Kurzem offiziell abgesagt, nachdem es einige Zeit ruhig um die Projekte war. Auch um den angeblich geplanten Streifen von "Thor"-Regisseur Taika Waiti ist es verdächtig ruhig. Das einzig vielversprechende Projekt war bisher ein Film von "Lost"- und "Watchmen"-Schöpfer Damien Lindeloff, der das Skript angeblich schon fertiggestellt hatte.
Wie exklusiv von Variety berichtet wurde, stieg Lindeloff zusammen mit seinem Kollegen Justin Britt-Gibson aus der Produktion aus. Nun gab Disney allerdings bekannt, dass mit "Peaky Blinders"-Schöpfer Steven Knight ein Nachfolger gefunden wurde, der das Projekt übernimmt. Es ist zwar nicht klar, ob Knight von Neuem beginnt oder das Skript von Lindeloff und Britt-Gibson überarbeitet, zumindest zeigt die Verpflichtung aber, dass man weiterhin an dem Projekt festhält.
Steven Knight to Write New ‘Star Wars’ Movie After Damon Lindelof, Justin Britt-Gibson Exit (EXCLUSIVE) https://t.co/jXv75i4U0x
— Variety (@Variety) March 22, 2023
Bis ein neuer "Star Wars"-Kinofilm startet, wird es aber ohnehin noch einige Jahre dauern. Sollte es dann soweit sein, kann man nur hoffen, dass die Fans zufriedener mit dem Ergebnis sind, als sie es zum Beispiel mit Ryan Johnsons "Star Wars: Die Letzten Jedi" waren. Falls ihr "Star Wars"-Show "Andor" auf Disney Plus verpasst haben solltet, zeigen wir euch jetzt den Trailer dazu in unserem Videoplayer.