VG Wort Zählpixel
Petition gegen Superhelden-Film: Fans rufen zum Boykott auf
©

Petition gegen Superhelden-Film: Fans rufen zum Boykott auf

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

DCs Superheldenfilm „Aquaman and the Lost Kingdom” hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Selbst jetzt, wo der Kinostart in greifbare Nähe rückt, rufen etliche Fans im Internet zum Boykott auf.

Für DC ist „Aquaman 2“ noch immer ein ziemlich wichtiger Streifen. Das liegt unter anderem daran, dass man mit dem Film auch die bisherige Geschichte abschließt und dann in das neue Universum unter der Leitung von James Gunn und Peter Safran übergehen wird. 

Obwohl der erste Teil gar nicht mal so unterdurchschnittlich ankam, häufen sich bereits seit einiger Zeit die Rufe nach einem Boykott. Auf X (ehemals Twitter) teilen die Fans ihren Unmut unter dem Hashtag #BoycottAquaman2. Der Grund dafür lässt sich sehr stark auf einen Star zurückführen.

Nach dem großen Gerichtsverfahren zwischen Amber Heard und Johnny Depp steht erstere bei den weltweiten Filmfans nicht mehr sonderlich gut da. Im zweiten „Aquaman“-Film soll sie nun erneut als Mera zu sehen sein.

Auf der Petitionsseite change.org findet sich eine Unterschriftensammlung etlicher empörter Filmfans, die ihre Entfernung aus dem Projekt fordern. Bislang konnte die Aktion über 4,6 Millionen Unterstützer finden.

Die letzten Monate haben aber bereits gezeigt, dass Warner Bros. trotz allem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Amber Heard festhalten wird. Das liegt mitunter sicherlich auch an dem hohen finanziellen Druck, der auf „Aquaman and the lost Kingdom“ lastet. In der Produktion kostete der über 205 Millionen Dollar. Nach etlichen Verschiebungen wird der Superheldenfilm nun wohl (mit Amber Heard) am 21. Dezember 2023 in den deutschen Kinos anlaufen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel