VG Wort Zählpixel
"Sherlock Holmes 3": Das wissen wir über die Fortsetzung
©

"Sherlock Holmes 3": Das wissen wir über die Fortsetzung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Seit vielen Jahren ist "Sherlock Holmes 3" mit Marvel-Star Robert Downey Jr. noch nicht erschienen. Teilweise sieht es auch ganz so aus, als würde doch nichts auf dem Nachfolger werden. Wie Downey Jr. weiterhin beteuert, hat das Projekt aber immer noch Priorität. Was wir über den derzeitigen Stand von "Sherlock Holmes 3" wissen, stellen wir euch in den folgenden Absätzen vor.

2009 übernahm "Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. erstmals die Titelrolle in "Sherlock Holmes". Der britische Kult-Detektiv kam darin dem gerissenen Kriminellen Lord Henry Blackwood (Mark Strong) auf die Spur. Natürlich durfte dabei auch nicht sein Freund und Unterstützer Dr. John Watson (Jude Law) fehlen, der ihm mit Rat und Tat zur Seite stand. In der Fortsetzung "Sherlock Holmes: Spiel Im Schatten" legte sich das Duo unter anderem mit Professor James Moriarty (Jared Harris) an. Seitdem "Sherlock Holmes 2" im Dezember 2011 in den Kinos veröffentlicht wurde, blieb es lange Zeit still um die Filmreihe.

Aber auch nach vielen Jahren hat man "Sherlock Holmes 3" noch nicht endgültig aufgegeben. So gab es im Jahr 2018 Anzeichen dafür, dass bereits 2020 der Kinostart erfolgen sollte. Aufgrund der Corona-Pandemie und anderer Probleme bei der Produktion wurde daraus allerdings nichts. Über die letzten Jahre haben wir bisher keinen Trailer gesehen und es stehen auch keine Details wie die Handlung, konkrete Nebendarsteller oder ein möglicher Startzeitraum fest. Hauptdarsteller Robert Downey Jr. ist laut The Wrap aber weiterhin daran interessiert, "Sherlock Holmes 3" zu drehen, genau wie seine Frau, die Produzentin Susan Downey.

Obwohl "Sherlock Holmes 3" also mehrere Rückschläge erlitten hat und noch viele Details geklärt werden müssen, scheint man weiterhin daran festzuhalten. Wie unter anderem Collider berichtet, wäre Downey Jr. sogar daran interessiert, ein ganzes "Sherlock Holmes"-Universum zu erschaffen, welches über die Hauptfilme hinausgehen würde. Ob daraus tatsächlich etwas wird oder ob es schon an "Sherlock Holmes 3" scheitert, können wir vorerst nur abwarten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel