Trailer zum Finale der Apple-Serie „Dickinson“ zeigt großes Drama
©

Trailer zum Finale der Apple-Serie „Dickinson“ zeigt großes Drama

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Die dritte und letzte Staffel der von der Kritik gefeierten Apple Original Comedy-Serie „Dickinson“ startet am Freitag, 5. November auf Apple TV+. Kreiert, geschrieben und produziert wird die Serie von Alena Smith, die auch ihr Regiedebüt gibt. In der Hauptrolle zu sehen ist die Oscar-nominierte Hailee Steinfeld, die auch als ausführende Produzentin fungiert. Die 10-teilige dritte Staffel feiert mit den ersten drei Episoden Premiere, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag.

Die dritte Staffel folgt Emily Dickinson in ihrer produktivsten Zeit als Künstlerin, die in die Zeit des tobenden amerikanischen Bürgerkriegs fällt und während eines ebenso erbitterten Kampfes, der ihre eigene Familie entzweit. Während Emily versucht, die Gräben um sie herum zu überwinden, fragt sie sich, ob Kunst helfen kann, die Hoffnung am Leben zu erhalten, und ob die Zukunft besser sein kann als die Vergangenheit.

Trailer zur finalen Staffel "Dickinson"
Sprache: EN

Neben Steinfeld spielen in der dritten Staffel von „Dickinson“ die wiederkehrenden Ensemble-Mitglieder Toby Huss, Adrian Blake Enscoe, Anna Baryshnikov, Ella Hunt, Amanda Warren, Chinaza Uche und Jane Krakowski sowie der weltbekannte Rapper, Sänger und Songwriter Wiz Khalifa, der erneut in der Rolle des „Death“ zu sehen sein wird. Zu ihnen gesellen sich brandneue Gaststars, darunter Ziwe als „Sojourner Truth“, die auch als Autorin mitwirkt, Billy Eichner als „Walt Whitman“ und Chloe Fineman als „Sylvia Plath“, sowie Zosia Mamet als „Louisa May Alcott“ und Will Pullen als „Nobody“.

"Als ich anfing, ‚Dickinson‘ zu entwickeln, stellte ich mir die Serie als eine dreistaffelige Reise vor, die die Entstehungsgeschichte von Amerikas größter Dichterin auf eine ganz neue Art und Weise erzählen und Emilys Bedeutung für unsere heutige Gesellschaft hervorheben würde. In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir nie vorstellen können, wie reich und befriedigend die Erfahrung sein würde, diese Show zu machen, und welch unglaubliche Freude es war, Emilys Geschichte gemeinsam mit Hailee und unserer brillanten, leidenschaftlichen Besetzung und Crew zu erzählen. Ich kann es kaum erwarten, die Welt an unserer epischen letzten Staffel teilhaben zu lassen und unser Publikum mitzunehmen bis zum Ende von Emilys Coming-of-Age-Saga, in der sie für ihre eigene poetische Wahrheit kämpft, während sie sich mit vielen Fragen auseinandersetzen muss, mit denen wir uns auch heute konfrontiert sehen. Vielen Dank an Hailee Steinfeld und unser gesamtes Dickinson-Team, die dies zu einer unvergesslichen kreativen Reise gemacht haben. Ich bin dankbar für meine Partnerschaft mit Apple und kann es kaum erwarten, in den kommenden Jahren weitere originelle Geschichten mit ihnen zu erzählen."

-- Alena Smith

Zusätzlich zu „Dickinson“ entwickelt Smith im Rahmen ihres mehrjährigen Vertrags mit Apple TV+ derzeit eine Reihe von Fernsehprojekten exklusiv für den Streaming-Dienst. Sie reiht sich damit in eine wachsende Liste von preisgekrönten Autor:innen ein, die einen Vertrag mit Apple TV+ abgeschlossen haben, darunter Alfonso Cuaron, Jason Katims, Julia Louis-Dreyfus, Justin Lin, Kerry Ehrin, Lee Eisenberg, Monica Beletsky, Oprah Winfrey, Sharon Horgan und Simon Kinberg. Apple hat außerdem umfassende Verträge mit den international anerkannten und gefeierten Studios A24 und Imagine Documentaries sowie mit renommierten Studios für Kinder- und Familienunterhaltung wie Sesame Workshop und Peanuts abgeschlossen.

Seit dem weltweiten Debüt hat „Dickinson“ einen Peabody Award und eine GLAAD Media Award-Nominierung für die erste Staffel erhalten. Hailee Steinfeld wurde kürzlich von der Hollywood Critics Association für die ersten HCA TV Awards in der Kategorie „Beste Schauspielerin in einer Streaming-Serie, Comedy“ nominiert.

„Dickinson“ wird produziert von Alena Smith, Michael Sugar und Ashley Zalta für Sugar23 Productions, Paul Lee und Josh Stern für wiip, Alex Goldstone für Anonymous Content, Hailee Steinfeld, Robbie MacDonald, der auch als Autor fungiert, Silas Howard, der auch Regie führt, und Diana Schmidt. Alena Smith fungiert auch als Autorin und Showrunnerin. Produziert wird die Serie von wiip, Anonymous Content und Sugar23.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel