Die Story zu "Godfather of Harlem"
Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte vom Gangsterboss Bumpy Johnson, der Anfang der 1960er nach zehn Jahren aus dem Gefängnis frei kommt und feststellt, dass seine Nachbarschaft ein Schatten ihrer Selbst ist. Die Straßen sind in der Hand der italienischen Mafia und Bumpy legt sich mit der Genovese-Familie an, um die Kontrolle wieder zu erlangen.
Mehr Infos zu "Godfather of Harlem"
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Godfather of Harlem
Produktionsland und Jahr
USA 2019
Alle Staffeln von "Godfather of Harlem"
Staffel 2
Bumpy Johnson findet sich im Kampf gegen die New Yorker Verbrecherfamilien um die Kontrolle über die lukrative und mörderische „French Connection“ wieder, die Pipeline für Heroin, die von Marseille bis zum Hafen New Yorks führt. Mit einem Vertriebssyndikat, zu dem auch schwarze Verbrecherbosse aus anderen U.S. Großstädten gehören, orientiert sich Bumpy an der Botschaft seines Freundes Malcolm X über den ökonomischen Nationalismus der Schwarzen. Sein ambitionierter Plan wird nicht nur von den Italienern herausgefordert, sondern seiner Frau Mayme, seiner Tochter Elise, seinem Rivalen Adam Clayton Powell, dem Staatsanwalt Robert Morgenthau und sogar von Malcolm selbst. Einmal mehr beleuchtet „Godfather of Harlem“ die Kollision der kriminellen Unterwelt und der Bürgerrechte im bunten und turbulenten Jahr 1964.
Staffel 1
Bumpy Johnson (Forest Whitaker) kommt nach vielen Gefängnisjahren zurück ins alte Revier Harlem.
Mehr Videos zu "Godfather of Harlem"
News zu "Godfather of Harlem"
Neu im Dezember bei MagentaTV
MagentaTV bringt euch im Advent noch zwei absolute Highlights nach Hause. Und auch der Ausblick auf das kommende Jahr hat einige Höhepunkte zu bieten. Neu im Dezember bei MagentaTV.