Vikings Staffel 6: Hat Ivar Björn getötet?
©

Vikings Staffel 6: Hat Ivar Björn getötet?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es war ein Moment, der völlig aus dem Nichts kam und Vikings-Fans extrem schockierte: Im Midseason-Finale von Staffel 6 rammt Ivar Björn während der Schlacht um Kattegat sein Schwert durch die Brust. Hat Ivar seinen Bruder tatsächlich getötet oder werden wir Björn im zweiten Teil von Staffel 6 wiedersehen?

Die Macher von Vikings wissen, wie man Fans mit einem guten Cliffhanger schockieren kann. Im ersten Teil von Staffel 6 wird nicht nur Lagertha erstochen, denn scheinbar erleidet auch Björn dasselbe Schicksal. In der Schlacht um Kattegat kommt es zum ultimativen Kampf zwischen den Streitkräften von Björn und Ivar. Mitten auf dem Schlachtfeld erleben wir das Wiedersehen der beiden verfeindeten Brüder. Aber anstatt irgendwelche Worte auszutauschen, rammt Ivar Björn kurzerhand sein Schwert in den Körper. Hat Vikings gerade wirklich einen weiteren Fan-Liebling nach Valhalla geschickt?

Im Gespräch mit Entertainment Tonight sprach Showrunner Michael Hirst über das Schicksal von dem legendären Wikinger-Anführer. Darin stellt er klar, dass wir König Harald und Björn zwar schwer verletzt, aber noch nicht tot gesehen haben. Ob sich die beiden vollständig von ihren Wunden erholen können, bleibt natürlich abzuwarten. Aber zu diesem Zeitpunkt ist der Tod der zähen Krieger noch nicht bestätigt.

Währenddessen verrät auch Björn-Schauspieler Alexander Ludwig im Interview mit TV Guide einige interessante Details. Demnach erwartet Fans ein Wiedersehen mit seinem Charakter, zumindest in irgendeiner Form. Sollte Björn tatsächlich noch am Leben sein, ist aber natürlich nicht garantiert, dass es auch so bleiben wird. Möglicherweise sehen wir ihn in den restlichen Episoden auch durch Rückblenden und Visionen. Schließlich hat die Serie diese Mittel schon in der Vergangenheit immer wieder genutzt, um verstorbene Figuren ein weiteren Auftritt zu gönnen. In unserem Player seht ihr jetzt die Szene, in der Ivar Björn auf dem Schlachtfeld trifft. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel