Vikings
©
Vikings

Vikings

Drama

Die Story zu "Vikings"

Vikings folgt den Abenteuern von Ragnar Lothbrok, dem größten Helden seiner Zeit. Die Serie erzählt die Sagen von Ragnars Schar von Wikingerbrüdern und seiner Familie, als er sich aufmacht, König der Wikingerstämme zu werden. Ragnar ist nicht nur ein furchtloser Krieger, sondern verkörpert auch die nordischen Traditionen der Hingabe zu den Göttern. Die Legende besagt, dass er ein direkter Nachkomme von Odin, dem Gott des Krieges und der Krieger, ist.

Trailer zu "Vikings"

Mehr Infos zu "Vikings"

Hintergrund

Als sich die epische Saga dem Ende zuneigt, gipfelt der turbulente Konflikt zwischen den Rus und den Wikingern in einem Vorfall mit schwerwiegenden Folgen. Während seines Aufenthalts in Island beschließt Ubbe, den Traum seines Vaters Ragnar zu erfüllen und weiter nach Westen zu segeln, als ein Wikinger je zuvor gereist ist. Auch in England kehrt keine Ruhe ein: Die Wikinger haben dort Siedlungen errichtet und den größten Teil des Landes – mit Ausnahme von Wessex – überrannt. Der König von Wessex, Alfred der Große, ist der einzige sächsische Herrscher, der es wagt, ihre totale Herrschaft anzufechten. Ivar der Knochenlose muss sich in einer finalen Schlacht erneut dem König stellen, den er nur als Junge kannte.

Originaltitel

Vikings

Technik-Details

Michael Hirst fungiert als Executive Producer zusammen mit Morgan O'Sullivan von TM Productions (Monte Cristo, Die Tudors), Sheila Hockin (Die Tudors, Die Borgias), John Weber von Take 5 Productions (Die Tudors, Die Borgias), Sherry Marsh, Alan Gasmer und James Flynn (Die Tudors, Die Borgias).

News zu "Vikings"

Start-Termin der letzten Staffel "Vikings: Valhalla"-Serie - News 2023
Nils Zehnder

"Vikings: Valhalla": Start der letzten Staffel

Zur beliebten Serie „Vikings“ brachte uns Netflix ein Spin-off mit dem Namen „Vikings: Valhalla“. Nun geht auch der Ableger zu Ende, wobei bereits ein grober Starttermin bekannt ist. "Vikings: Valhalla": Start der letzten Staffel .

"Vikings"-Ersatz bei Netflix: Neuer Trailer zum "The Last Kingdom"-Film - News 2023
Nils Zehnder

Neuer Trailer zum "The Last Kingdom"-Spielfilm

Sowohl „Vikings“ als auch „The Last Kingdom” sind bereits zu Ende gegangen. Mit dem Film „Sevens Kings Must Die“ schafft man aber einen finalen Film rund um die bekannten Wikinger. Neuer Trailer zum "The Last Kingdom"-Spielfilm.

"Vikings: Valhalla" Staffel 2: Der neue Trailer sieht mehr nach "Vikings" aus als Staffel 1 - News 2022
Nils Zehnder

"Vikings: Valhalla" Staffel 2: Neuer Trailer

Endlich gibt es einen ersten Trailer zur kommenden zweiten Staffel von „Vikings: Valhalla“. Wenn es nach dem Trailer geht, könnte Staffel 2 sogar besser werden als der Vorgänger. "Vikings: Valhalla" Staffel 2: Neuer Trailer.

Vikings: Valhalla - Wer spielt mit in der neuen Serie? - News 2021
Jochen Becker

Vikings: Valhalla - Wer spielt mit in der neuen Serie?

Vikings ist tot, lang lebe Vikings: Die Serie um die Wikinger ist so erfolgreich, dass sie nicht einfach enden kann. Es gibt direkt eine neue Serie, dieses Mal wird sie allerdings bei Netflix gezeigt. Vikings: Valhalla - Wer spielt mit in der neuen Serie?.

Vikings Staffel 6: Free-TV-Termin steht fest - News 2020
Fynn Sehne

Vikings Staffel 6: Free-TV-Termin steht fest

Die Serie Vikings nähert sich ihrem Ende. Derzeit lässt sich die erste Hälfte der finalen sechsten Staffel nur streamen, doch bald kommt sie auch ins Fernsehen. Vikings Staffel 6: Free-TV-Termin steht fest.

Vikings Staffel 6: Star will auch nach der Serie weiter Björn spielen - News 2020
Moritz Döring

Vikings Staffel 6: Star will nach Serie Björn bleiben

Die sechste Staffel von Vikings überrascht Fans mit einer schockierenden Szene zwischen Björn und Ivar. Jetzt hat der Björn-Darsteller erste Andeutungen gemacht, wie es für die Figur weitergehen könnte. Vikings Staffel 6: Star will nach Serie Björn bleiben.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Vikings"