Die Känguru-Chroniken

FSK 0 92 Minuten Comedy
Mit: Dimitrij Schaad und Marc-Uwe Kling
Im Kino: Die Känguru-Chroniken ist am 05.03.2020 gestartet
Heimkino: Seit dem 20.08.2020 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Känguru-Chroniken"

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Den Rest kann man sich ja denken. Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll. Nach einer wahren Begebenheit.

Trailer zu "Die Känguru-Chroniken"

Mehr Infos zu "Die Känguru-Chroniken"

Hintergrund

Känguru-Schöpfer Marc-Uwe Kling ist Autor und Liedermacher. Ersteres ist wenig überraschend, sind doch viele Leute die Bücher schreiben Autoren. Quasi alle, könnte man sagen. Die Geschichten über Marc-Uwes literarisches Alter Ego und das Beuteltier hüpften 2008 unter dem Titel „Neues vom Känguru“ von der Bühne ins Radio. 2009 erschien das Buch „Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers“ im Berliner Ullstein Verlag. Es folgten „Das Känguru-Manifest“ und „Die Känguru-Offenbarung“. Das Känguru wurde mit dem Deutschen Radiopreis und dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet und hat inzwischen mehr Goldene Schallplatten als ABBA. Na ja, vielleicht auch nicht. Aber schon ziemlich viele. Im Oktober 2018 erschien der vierte Band „Die Känguru-Apokryphen“. Klings Roman QualityLand wurde in 24 Sprachen übersetzt. Eine Serienadaption auf HBO ist in Arbeit.

Schauspieler und Rollen

Dimitrij Schaad Marc-Uwe Kling
Marc-Uwe Kling Das Känguru (Voice)
Rosalie Thomass Maria
Henry Hübchen Jörg Dwigs
Adnan Maral Friedrich
Tim Seyfi Otto
Carmen-Maja Antoni Hertha
Bettina Lamprecht Jeanette
Daniel Zillmann Der Dicke
Nils Doergelo Polizist
Lena Dörrie Julia Müller
Marco Albrecht Terence Hill
David Brückner Jimmie Åkesson
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Känguru-Chroniken

Regie

Dani Levy

Drehbuch

Marc-Uwe Kling

Produktion

Stefan Arndt, Uwe Schott, Caroline von Senden, Alexandra Staib

Soundtrack

Niki Reiser

News zu "Die Känguru-Chroniken"

Sebastian Lorenz

TV-Programm zu Weihnachten: Die besten Filme

Weihnachten im Free-TV ist alljährlich ein Highlight! Damit ihr auch die sehenswerten Streifen findet, haben wir hier eine Übersicht für euch mit Klassikern und dem neuesten Filmfutter. TV-Programm zu Weihnachten: Die besten Filme.

Johanna Mahlberg

Die Känguru Chroniken: Blu-Ray-Start Termin

Die Geschichten über das vorlaute Beuteltier haben absoluten Kultstatus: 2008 hüpfte das Känguru von der Bühne ins Radio, ein Jahr später kam das Buch. Jetzt erscheint der Film auf BD und DVD. Die Känguru Chroniken: Blu-Ray-Start Termin.

Johanna Mahlberg

Die Känguru Chroniken: Ab Juli auch in 3D

Das Känguru ist zurück im Kino und genau zum Start der Sommerferien wird noch eine neue Version des Films starten: Dann mit einer Szene in 3D. Hier kommen die Einzelheiten. Die Känguru Chroniken: Ab Juli auch in 3D.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Die Känguru-Chroniken"