Conjuring 3: So seht ihr den Film schon vor dem Kinostart

Veröffentlicht

Eigentlich soll „Conjuring 3“ am 1. Juli 2021 in die Kinos kommen. Für einige Zuschauer wird es allerdings schon zuvor die Möglichkeit geben, den Film vorab ansehen zu können.

„Conjuring 3“ erzählt, wie auch schon die beiden Vorgänger-Filme, die Geschichte des Ehepaars Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson). Durch ihren Beruf als Dämonologen beschäftigen sich die beiden schon seit vielen Jahren mit übernatürlichen Phänomenen. Als Grundlage für den dritten Teil hat man sich dieses mal sogar einen realen Fall zugrunde gelegt, dem die beiden auf die Spur kommen müssen.

Für Fans der Reihe heißt es nun geduldig bis zum Kinostart am 1. Juli warten. Doch für einige wird es bereits vorab die Chance geben, den Film schon zwei Wochen vor dem eigentlichen Kinostart zu sehen. Die Rede ist dabei von den Fantasy Filmfest Nights XL. Das bereits für Mai geplante Festival wurde kürzlich abermals verschoben und findet nun erst im Juni statt. Als kleine Entschädigung für die längere Wartezeit hat man sich aber auch einen wirklichen Blockbuster an Bord geholt: „Conjuring 3“ wird auf dem Festival zu sehen sein.

Anders als viele andere Festivals finden die Fantasy Filmfest Nights XL nicht nur in einer Stadt statt. Stattdessen könnt ihr den Film in einer von sechs deutschen Großstädten ansehen:

  • Berlin (17. Juni)
  • Köln (17. Juni)
  • Stuttgart (17. Juni)
  • Nürnberg (17. Juni)
  • München (17. Juni)
  • Hamburg (24. Juni)

Ab wann die Tickets zu „Conjuring 3: Im Banne des Teufels“ zur Vorbestellung verfügbar sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Interessierte sollten jedoch schnell sein, da die Tickets in der Regel schnell ausverkauft sind. Für alle anderen startet der Film ab dem 1. Juli 2021 in den Kinos.

Conjuring 3 - Im Bann des Teufels

Mit Patrick Wilson und Vera Farmiga
Film Horror

Ein erschreckender Mordfall und eine mysteriöse böse Präsenz erschüttern selbst die paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren bis ins Mark. In ihrem aktuellen Fall geht es um den Schutz der Seele eines kleinen Jungen. Dabei begeben sie sich in eine unbekannte Welt. Es ist das erste Mal in der amerikanischen Geschichte, dass sich ein des Mordes verdächtiger Mann auf dämonische Besessenheit als Verteidigungslinie beruft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel